Frohes Fest: Weihnachtsmärkte in Hamburg im Bilde – Mandeln und Mutzen im Video

weihnachtsmarkt-rathaus-hamburg-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Weihnachten fällt auch im Jahre 2014 nicht ins Wasser – obwohl der Dauerregen und die milden Temperaturen im Norden in den letzten Tagen ein wenig gegen die besinnliche Stimmung anzukämpfen versuchten. Bei teils stürmischem Wetter rufen sich die Menschen unter den Schirmen dennoch ein „frohes Fest“ zu.

Gegen eine womöglich einsetzende Tristesse helfen übrigens zwei Dinge: Mandeln und Mutzen. In einem neuen Musikvideo mit Impressionen aus der Hansestadt werden just jene Leckereien angepriesen.

Zudem hat es – ein Glück – nicht die ganze Adventszeit geregnet. Die Weihnachtsmärkte entlang der Binnenalster oder auf dem Rathausmarkt waren einmal mehr gerade an Wochenenden kein Geheimtipp. In einer Bildergalerie zeigen wir das vorweihnachtliche Treiben in den engen Budengassen an Alster und Elbe.

Uns bleibt, allen Lesern von ukonio.de ein frohes Fest zu wünschen. Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten, die gewiss auch das Jahr 2015 schreiben wird.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Frohes Fest: Weihnachtsmärkte in Hamburg im Bilde – Mandeln und Mutzen im Video"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*