Nahender Frühling in Hamburg – die Sonne lacht wieder!

alsterarkaden-fruehling-hamburg-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Am gestrigen Tagen haben wir über den dann doch sehr trüben und somit „bescheidenen“ Winter geschrieben. Und siehe da: Heute zeigte sich Hamburg von seiner sonnigen Seite! Bei rund 5 Grad und viel Sonnenschein gab es einen ganz leichten und zarten Anflug von Frühlingsluft.

Der weiße Fassadenanstrich der Alsterarkaden strahlte – und das Blau der Binnenalster und angrenzenden Fleete schimmerte. Am frühen Nachmittag verschwand die Sonne zwar schon wieder hinter dem Rathausturm –doch es besteht kein Zweifel: Der Frühling naht im hohen Norden!

☼ Frühling 2012: Die Sonne hat Hamburg fest im Griff

Tatsächlich soll es in den nächsten Tagen gar sonnig bleiben – wenngleich ein paar Wölkchen mitreden. Die Temperaturen übersteigen zwar noch nicht die magische 10-Grad-Grenze. Doch Hamburg erwacht langsam aber sicher aus seinem langen Winterschlaf. Einmal strecken bitte!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Nahender Frühling in Hamburg – die Sonne lacht wieder!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*