Android: Im Jahre 2015 erfolgreicher als iOS, Windows und Co. gemeinsam?

android-4-4-kitkat-lg-nexus-5-google-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Android macht sich weiter munter breit – und dies hat „Konsequenzen“: Wie Forschungsergebnisse von Gartner ergaben, wird Android im Jahre 2015 das mit Abstand meist genutzte Betriebssystem sein – die Konkurrenz, egal ob auf dem mobilen Begleiter oder am Deskop, sieht alt aus.

Das Wall Street Journal veröffentlichte eine Grafik die aufzeigt, dass Windows und iOS/ Mac OS schon von Android geschlagen werden. Und wirft die Frage auf: Wird Android das neue Windows? Vieles scheint aktuell dafür zu sprechen.


Denn selbst, wenn alle anderen Betriebssysteme in ihrer Verbreitung „addiert“ werden, wird Android im Jahre 2015 die Spitze erklommen haben. Die Daten von Statista können auch so ausgelegt werden: Absolute Mehrheit.

Das kleine grüne Google-Roboter-Männchen Andy gibt sich also weiterhin gefräßig. Spannend wird sein, ob Samsung und andere Hersteller tatsächlich willig sind, sich gegen Android „aufzulehnen“…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Android: Im Jahre 2015 erfolgreicher als iOS, Windows und Co. gemeinsam?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*