Nexus 7 Android 4.2 Rollout & iPad mini LTE naht

google-nexus-7-asus-tablet-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Offenbar erscheint die LTE-Variante des iPad mini früher als zunächst erwartet – zumindest in den USA. Laut Heise sollen Vorbesteller in den Staaten das iPad mini samt 4G nun bereits am 15. November zugestellt bekommen. Somit steht dem schnellen Surfen auf dem kleinen mobilen Begleiter in Kürze nichts mehr Wege – das gilt auch für den europäischen Markt, der womöglich eine Woche später mit der 4G-Version bedacht wird.

Auch für User des Asus Nexus 7 gibt es Neuigkeiten: Mit dem Rollout von Android 4.2 erhält das Nexus 7 die neuste Version von Jelly Bean. Neugeräte sind ohnehin mit Android 4.2 ausgestattet, doch Käufer der „ersten Stunde“ bis zum vergangenen Wochenende erhielten das Nexus samt Android 4.1.2.; auch nicht von schlechten Eltern.


Seit dem gestrigen Tage ist derweil auch die 32-GB-Variante des Nexus 7 samt 3G im Store Google Play erhältlich – und war binnen 15 Minuten vergriffen. Aufgrund von Mehrfachbestellungen – die so von manch User nicht gewollt waren und durch Ladeschwierigkeiten auf der Seite entstanden – dauert die Auslieferung des Nexus 4, 10 und eben auch 7 wohl rund einen Tag länger. Google muss die Vorbestellungen laut WinFuture erst einmal durchsortieren. Na denn: Viel Spaß!

✎ LG Nexus 4, Nexus 10 & Nexus 7 3G: Wann kommt Nachschub?

In den kommenden Wochen wird sich zudem zeigen, welches Mini-Tablet die Nase bei den Usern vorne hat. Beide IT-Giganten, also Apple und Google, vermeldeten schon einmal fulminante Verkaufszahlen – was auch sonst. In Tests schneiden beide Mini-Varianten gut ab – doch noch immer dürfte es auch eine Geschmacksfrage sein, ob eher auf iOS von Apple oder Android von Google „vertraut“ wird. Da es sich bekanntermaßen um „Mini-Tablets“ handelt, können auch einfach beide Geräte erworben werden. Oder? Vorausgesetzt, die Portokasse ist gut gefüllt…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "Nexus 7 Android 4.2 Rollout & iPad mini LTE naht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*