Google LG Nexus 4 vs. Apple iPhone 5: Die Fakten

lg-nexus-4-google-apple-iphone-5-screenshotsGoogle/ Apple Screenshots

Ein „Duell“ elektrisiert die IT-Massen stets kurz vor Weihnachten: Das neue Google-Smartphone misst sich mit dem neuen Apple-Device. Bezogen auf den Winter 2012 heißt dies: Das iPhone 5 ist auf dem Markt – wenngleich noch immer schwer zu erhalten (Foxconn schlug einmal mehr Alarm), das Nexus 4 kündigt sich für den 13. November an. Zumindest über den Store Google Play kann es ab dann geordert werden, Media Markt und Saturn ziehen im Dezember nach.

Wenngleich das Nexus 4 im freien Verkauf in Deutschland teurer sein soll, sind die kolportierten 400 Euro bei den Metro-Töchtern noch immer ein im positiven Sinne „wuchtiger“ Preis. Die 16-GB-Variante soll im Google-Store derweil 350 Euro kosten – und da schlackern womöglich bei manch Apple-Manager die Ohren. Es wird spannend zu beobachten sein, ob der Suchmaschinen-Gigant den Niedrigpreis über einen längeren Zeitraum aufrecht erhält und ob womöglich die Konkurrenz alsbald nachzieht und die Preise für deren Smartphones senken muss. Wir denken da natürlich auch an das neue Nokia Lumia 920, das seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich ist.


Bei YouTube stapeln sich derweil bereits erste Vergleichsvideos des iPhone 5 mit dem Nexus 4. Nun ist auch eines der ersten Videos in deutscher Sprache der Kollegen von mobilegeeks.de aufgetaucht, das in einer angenehm unaufgeregten Art und Weise das iPhone 5 mit dem Nexus 4 vergleicht und die Vorzüge der beiden Smartphones darstellt. Einmal mehr werden die verschiedenen Philosophien deutlich: Kompaktes Display – oder darf es ein bisschen mehr sein? iOS oder Android? Die Liste der Vergleichsoptionen ist lang.

Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Geschehnisse, beleuchten Hintergründe und schüren womöglich bei manch Smartphone-Jünger die Vorfreude auf das neue Nexus. Mag sein, dass aber auch iPhone-Freunde feststellen: Alles richtig gemacht.




Kommentar hinterlassen zu "Google LG Nexus 4 vs. Apple iPhone 5: Die Fakten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*