Google LG Nexus 5 kommt später: Gerade noch schöne Bescherung?

google-lg-nexus-5-android-4-4-kitkat-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Während sich die Liefersituation des LG Nexus 5 im Google Play Store dieser Tag nicht gerade entspannt – die 16 GB Varianten sollen in „drei bis vier Wochen“ verschickt werden, die weiße und schwarze Version der 32 GB Version ab dem 22. November, soll der Verkaufsstart im „freien Handel“, sprich bei Saturn oder Media Markt –beides Metro-Töchter – offenbar später anlaufen, als ursprünglich geplant.

Wenige Onlineversandhändler listen das Nexus 5 zwar schon – jedoch für einen Aufschlag von rund 100 Euro. Saturn und Media Markt hatten das Nexus 5 samt 16 GB zwar schon gelistet, doch anfangs war noch die Rede davon, dass der Verkaufsstart Mitte November erfolgen könnte.


Dann war die Rede von Anfang Dezember – und nun ist den offiziellen Websites von Saturn und Media Markt zu entnehmen, dass das Nexus 5 erst ab 13. Dezember lieferbar ist. Im IT-Fachmarkt auf der grünen Wiese und in der ECE-Passage seiner Wähl dürfte der Verkaufsstart somit auch nicht früher erfolgen. Der Weihnachtsmann könnte das Device demnach zwar noch abholen – aber erst wird ganz schon knapp.

✎ LG Nexus 5 im „Drop Test“: Außer Spesen nichts gewesen

Die Besprechungen für das Nexus 5 samt seines FULL HD 4,95 Zoll Displays fallen bis dato für Google sehr löblich aus. Auch ukonio.de hat das neue Nexus-Device bereits in aller Ruhe getestet. Die Kritikpunkte sind überschaubar, selbst mit der – auch von uns – kritisierten Kamera haben wir uns nun ein wenig angefreundet, wenngleich die Bildqualität nicht mit den weiteren Flaggschiffen wie dem HTC One mithalten kann. Aber der Funktionsumfang samt netter Filter-Spielereien unter Android 4.4 KitKat bereitet viel Freude.

Kein Wunder also, dass die Nachfrage am LG Nexus 5 aktuell groß scheint.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Google LG Nexus 5 kommt später: Gerade noch schöne Bescherung?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*