Nexus 6: LG oder HTC – Nexus 5 Nachfolger mit Aluminium-Gehäuse?

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Noch stehen konkrete Aussagen von Google aus, wie viele LG Nexus 5 Geräte seit dem Marktstart Ende November letzten Jahres tatsächlich verkauft wurden. Doch seit dem ersten Nexus hat das Smartphone samt Stock Android immer mehr an Boden gut gemacht. Seit dem Nexus 4 fährt Google zudem eine neue Preispolitik: Die mobilen Nexus-Begleiter sind stets um mehrere hundert Euro günstiger als vergleichbare Geräte. Der Play Store etwa brach beim Startschuss des Nexus 4 zusammen.

Kein Wunder also, dass im Netz die Spekulationen bezüglich des Nexus 6 bereits ihren Lauf nehmen. Die Kollegen von gizbot.com fassten all die dezenten Hinweise zusammen, die schon jetzt durch das Internet wabern.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um in Hinblick auf das Nexus 6 auf dem Laufenden zu bleiben.

So soll sich Google etwa in Gesprächen mit MediaTek befinden – im Nexus 6 könnte ein leistungsstarker Quad-Core-Prozessor verbaut sein.


Zudem wird das Gerücht aufgegriffen, nach dem das Google Nexus 6 von HTC gefertigt werden soll. Hier würde sich, wie anfangs bereits erwähnt, der Kreis schließen, wurde doch auch der „Erstling“ von den Taiwanern hergestellt.

Der Hintergedanke: Google möchte offenbar, dass das Nexus 6 ebenso hochwertig wirkt wie das iPhone 5S. Insofern wäre ein Unibody-Aluminum-Gehäuse analog des HTC One denkbar. Inwiefern sich das Gerät dann vom One M8 unterscheiden würde, wäre eine der spannenden Fragen.

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Nexus 6: HTC oder LG am Ruder?

Aber natürlich ist auch LG Electronics Thema in der Gerüchteküche: Mit dem LG Nexus 4 und Nexus 5 wurden bereits sehr hochwertige mobile Begleiter abgeliefert. Gut möglich also, dass Google und LG in die dritte Runde gehen. Wobei der IT-Gigant aus Mountain View gerne mal „durchwechselt“, auch Samsung hat bereits zwei Nexus-Smartphones gefertigt.

Würde sich tatsächlich LG für die Produktion des Nexus 6 verantwortlich zeichnen, könnte das neue Google-Smartphone an das LG G3 angelehnt sein. Orakelt wird bereits über eine Display-Diagonale von 5,5 Zoll. Doch ob Google tatsächlich ein Nexus-Phablet im Sinn hat, bleibt abzuwarten.

Und auch über den Release des Nexus 6 wird schon philosophiert. Analysten haben den Oktober im Sinn. Wobei das Nexus 6 auch im November landen könnte. Einige wir uns auf: Vorweihnachtsgeschäft.

Fakt ist: Google hat sich bis dato noch nicht konkret zu einem möglichen Nexus 6 geäußert. Das Nexus 5 jedoch hatte Google vorab dezent „lanciert“ – und zwar in einem Video, das die Vorstellung des KitKat-Logos auf dem Campus in Mountain View zeigte. Und einer der Mitarbeiter hielt – welch’ Zufall – ein Nexus 5 in Händen.

Gut möglich also, dass wir das LG oder HTC Nexus 6 auch irgendwann ganz dezent zu Gesicht bekommen. Aber noch dürften einige Monate ins Land gehen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert