Bilder aus Goslar: George Clooney drehte am Rammelsberg

goslar-catering-rammelsberg-the-monuments-men-filmdreh-2013-maria-kubicaMaria Kubica

Goslar ist weiterhin im Hollywood-Fieber: Am Montag drehte George Clooney Szenen für seinen Film „The Monuments Men“ in der Altstadt.

Die Breite Straße war komplett gesperrt. Militärfahrzeuge fuhren in die „fiktionale“ belgische Stadt ein. Das gesamte Wochenende über wurde das Szenerio in der Fachwerkstraße für den Filmdreh angepasst: Türen wurden frisch gestrichen, zu „moderne“ Fassaden verbrettert.

Zudem wurden die Schaufenster umdekoriert und neue Straßenschilder sowie Fahnen angebracht. Den Wandel der Breiten Straße haben wir in unserer Bildergalerie verewigt.

Am Tag drauf wurde am Weltkulturerbe Rammelsberg gedreht. ukonio.de war vor Ort – wir zeigen Bilder der Aufbauarbeiten vor den Dreh im Bergbaumuseum. Während der Dreharbeiten sind die Gebiete weiträumig abgesperrt.

Bei „The Monuments Men“ handelt es sich zwar um eine Hollywood-Produktion, jedoch sind auch die Babelsberger Filmstudios an dem Streifen beteiligt.

Staraufgebot in Goslar

Neben Regisseur, Produzent und Autor George Clooney, der zudem einer der Hauptdarsteller ist, geben sich auch Cate Blanchet, John Goodman, Matt Damon und Bill Murray die Ehre. Sechs Wochen lang soll im Harz gedreht werden – nach und nach werden die US-Stars im beschaulichen Niedersachsen erwartet.

Die Drehorte werden stets geheim gehalten, dennoch sickern zuweilen Informationen durch. Wir werden in den kommenden Wochen Bilder des „Hollywood“-Geschehens in unserer Bildergalerie ergänzen.

2.000 Komparsen wurden beim Casting „auserwählt“ – sie werden kurzfristig über ihren Einsatz informiert. George Clooney und sein Film gastieren derweil in Ilsenburg: Im Gasthaus „Zu den Rothen Forellen“ unweit Goslars lassen sie es sich nach den Drehs, die teilweise schon um 4 Uhr morgens beginnen, gut gehen.

✎ George Clooney dreht „The Monuments Men“ im Harz

Zunächst die Breite Straße in Goslar, dann das Museum am Rammelsberg: Wir sind gespannt, wo Clooney und sein Team in den kommenden Wochen ihre Zelte im Harz aufschlagen werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Bilder aus Goslar: George Clooney drehte am Rammelsberg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*