GTA 5: Das Spiel mit dem PC, PlayStation 4 und Xbox One Release

gta-5-screenshot-e3-rockstar-gamesRockstar Games

Nein, offiziell hat Rockstar Games noch keinen Release-Termin für Grand Theft Auto 5 genannt. Nur als Zeitraum wurde die zweite Jahreshälfte angegeben. Oder anders formuliert: Vor Weihnachten, da wird es etwas geben.

Wenngleich einige Seiten – allen voran Online-Shops – immer wieder Daten auftischen. Doch „noch“ tappen die Gamer im Dunkeln. Zwar kann GTA 5 etwa bei Amazon bereits vorbestellt werden – doch auch hier gibt es bis dato keinen konkreten Hinweis darauf, wann genau der Open-World-Kracher denn nun auf den Markt kommt.


GTA 5 wurde von Rockstar Games auf der E3 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Bereits im September letzten Jahres erschien GTA V auf den „Old-Gen“-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Im Nachhinein scheinbar kein ungeschickter Zug, ist Grand Theft Auto V doch vermutlich in Kürze ob des „neuerlichen“ Erscheinens abermals in vieler Spieler-Munde.

Das Rätselraten hält also an – doch die Hinweise auf einen nahenden Release mehren sich: GTA 5 scheint für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One im November auf den Markt zu kommen. Der schottische Spielehersteller Rockstar Games hat bis dato „nur“ verkündet, dass Grand Theft Auto 5 auch für die NextGen-Konsolen und den Heimrechner erscheint. Auf der E3 wurden die Veröffentlichung verkündet – nun in Hinblick auf das „wann“ wurde es nicht konkret.

Aktuell wiederholt sich daher ein bekanntes Spielchen: Auf zahlreichen Shop-Seiten wurde das Spiel bereits gelistet – doch nach und nach wurden die Einträge wieder entfernt. Zuletzt wurde stets der November angeben, in den verschiedensten Varianten.

Da GTA V für die PlayStation 3 und die Xbox 360 bereits im September letzten Jahres erschienen ist, hatten viele darauf getippt, dass der Release von Grand Theft Auto 5 für den PC, die PS4 und Xbox One ebenfalls im Spätsommer (wenngleich ein Jahr später…) über die Bühne gehen könnte.

Was glaubt ihr: Veröffentlicht Rockstar Games GTA 5 tatsächlich „erst“ im November? Habt ihr bereits Erfahrungen mit GTA V auf der PS3 und Xbox 360 gesammelt? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


4 Kommentare zu "GTA 5: Das Spiel mit dem PC, PlayStation 4 und Xbox One Release"

  1. Also ich freu mich schon riesig drauf. Es soll nur so schnell wie möglich rauskommen 🙂 Das Bild was da oben am Anfang gezeigt wird – wie heißt denn das braune Auto da?

  2. Chamäleon

  3. Ja ich auch

  4. Also auf der E3 wurde angekündigt, dass GTAV für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One im HERBST erscheint. Und Winteranfang 2014 ist der 22.12.14. Das heisst es würde mich nicht wundern wenn sie es erst in der letzten Woche vor Weihnachten rausbringen würden… also irgendwas zwischen dem 15.12-19.12.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*