GTA 5: Dezente Hinweise auf PC, Xbox One und PlayStation 4 Release?

gta5-rockstar-games-screenshotRockstar Games

In Portugal scheint man sich ganz besonders auf GTA 5 zu freuen: Wie die Website gamerheadlines.com berichtet, ist nun bei einem weiteren Händler in Portugal Grand Theft Auto 5 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbone One gelistet.

„GamingReplay“ hat GTA V offenbar „vorsichtshalber“ schon einmal ins imaginäre Sortiment aufgenommen – frei nach dem Motto: Wird schon, die Frage ist nur wann…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich GTA 5 auf dem Laufenden zu bleiben.

Doch der schottische Spielehersteller Rockstar Games bleibt seiner Linie treu: Gerüchte rund um eine mögliche GTA 5 Version für den PC, die Xbox One oder die PS4 werden einfach nicht kommentiert.


Aktuell halten sich jedoch die Spekulationen hartnäckig, nach denen Rockstar Games GTA 5 im Juni auch für die Next-Generation Konsolen und den Heimrechner veröffentlichen wird. Bestätigt ist dieser Monat freilich nicht. Aber: Sollte GTA V nicht im Sommer für den PC erscheinen – wann dann? Rockstar Games hat Millionen in die Produktion gesteckt und freilich die Portokasse bereits gut gefüllt. Doch die PS3 und Xbox 360 gehörten zum „alten Eisen“ – für die neuen Konsolen dürfte der Release von GTA 5 einen enormen Verkaufsanreiz darstellen, wird doch die Spieleauswahl zuweilen eher kritisch beäugt.

Das „Spiel“ rund um GTA 5 geht derweil weiter: Obwohl wirklich nahezu alles dafür spricht, dass das Open-World-Spektakel Grand Theft Auto 5 wie seine Vorgänger auch auf dem PC „gezockt“ werden dürfte – noch ist das Geschehen in Los Santos den Gamern auf der PS3 und Xbox 360 vorbehalten. Trevor und Co. wüten zwar auch schon in GTA Online – doch ohne Spiel, auch keine Vernetzung.

In Portugal drückt man daher bereits ganz kräftig die Daumen. Und nicht nur dort…




Kommentar hinterlassen zu "GTA 5: Dezente Hinweise auf PC, Xbox One und PlayStation 4 Release?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*