GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One nur eine Frage der Zeit?

grand-theft-auto-5-v-gta-cover-rockstar-gamesRockstar Games

Veröffentlicht Rockstar Games GTA 5 auch auf dem PC und bringt das Open-World-Spektakel, das aktuell alle Verkaufsrekorde bricht, zudem für die „Next-Gen“-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in die Umlaufbahn?

Die Sehnsucht vieler PC-Gamer wächst täglich – neidisch schauen viele auf jene „Kollegen“, die eine PlayStation 3 oder Xbox 360 ihr Eigen nennen und seit September Los Santos unsicher machen.

CNet.com so denn befeuert ebenfalls die Gerüchte und weist noch einmal darauf hin, dass auch GTA 4 zunächst „nur“ auf den beiden noch immer aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erschienen, ehe sich Grand Theft Auto 4 auch auf dem heimischen Rechner breit machte.


Eine Petition für eine GTA 5 PC-Version im Internet hat so denn schon 600.000 Unterzeichner gefunden. Bedenkt man, welche immense Summen Rockstar Games in die Entwicklung des Action-Krachers gesteckt hat (und betrachtet die aktuelle PR-Maschinerie), liegt die Vermutung natürlich nahe, dass das Spiel auch noch auf weiteren Plattformen erscheint.

GTA 5: PC-Version Anfang 2014?

Die Seite eurogamer.net so denn verbreitet die Nachricht, wonach Grand Theft Auto 5 „zu Beginn“ des Jahres 2014 auch auf dem PC erscheinen soll. Dezente Hinweise gab es schon in den letzten Wochen. So sollen etwa Screenshots von einer PC-Version in Umlauf sein – andere behaupten, es handele sich schlicht um die Screenshots der GTA-Entwicklerversion.

Und was sagt Rockstar Games selbst zum andauernden Wirbel um die PC-Version und einen möglichen Release auf der PlayStation 4 und Xbox 360? Frei übersetzt: Im Moment hat der Spielentwickler nichts mitzuteilen in Hinblick auf die Möglichkeit eines GTA 5 Release auf dem PC oder auf den Next-Gen-Konsolen. Im Moment.

Aber das kann sich vermutlich auch schnell ändern. Aktuell hat Rockstar Games noch immer mit Beschwerden bezüglich GTA Online zu kämpfen: Immobilen, Autos, Spielfiguren – allesamt können zuweilen verschwinden. Ein Patch soll sich der Problematik annehmen.

Gut möglich, dass der Online-Modus zum Start der PC-Version ausgereift ist. So denn GTA 5 den Sprung auf andere Plattformen schafft…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One nur eine Frage der Zeit?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*