GTA 5 – Zu Weihnachten in die Lüfte?

gta-5-logo-rockstarRockstar

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Seit über einem Jahr wartet die Spielegemeinde auf neue Fakten zu GTA 5. Solange ist die Präsentation des ersten Trailers nun schon her. Zwei unlängst veröffentlichte Bilder sind beeindruckend – doch nähere Informationen zum Umfang und Gameplay beinhalten sie freilich auch nicht.

Bahnbrechende Neuigkeiten zum fünften Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe gibt es demnach noch immer nicht.

✎ GTA 5 Präsentation auf der Gamescom in Köln?

Doch wenigstens ein paar „Informationen“ kommen zuweilen ans Tageslicht, auf die sich viele Gamer begierig stürzen: Laut einem Hinweis, der auf der offiziellen Website von Rockstar auftauchte, soll der Spieler in GTA 5 nicht nur Boliden durch die Straßen steuern können, sondern vielmehr auch die Lufthoheit erlangen: Das Steuern von Flugzeugen ist gesetzt und somit eine Bereicherung für den „Aktionsradius“.


Abgehoben

Zuletzt kamen im dritten Teil der Reihe Flugzeuge zum „Zuge“, im vierten Teil wurde der Einsatz kurzerhand gestrichen, mit der Begründung, dies würde den Umfang der Spielwelt sprengen.

Im fünften Teil also plant Rockstar keine „halbe Sachen“ – und die Spielwelt scheint tatsächlich sehr großzügig auszufallen. Selbst ein Ausflug in die umliegenden Berge soll möglich sein. So manch Spielstunde wird also vor der PS3 und Xbox 360 verbracht werden. Auch ein Release für den PC ist sehr wahrscheinlich.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Rockstar ist dabei – so wird kolportiert – das lang ersehnte Spiel fertig zustellen. Doch dies dauert ob des Umfangs länger als geplant. Noch immer nicht klar, wann der neue Teil der Reihe erscheint. Ein Release zum Weihnachtsgeschäft scheint nicht abwegig – andere berichten, eine Veröffentlichung vor Frühjahr 2013 sei unrealistisch.

Zunächst heißt es: Weiter ausharren.

3 Kommentare zu "GTA 5 – Zu Weihnachten in die Lüfte?"

  1. ahhhhh…. ich halts nicht mehr aus…

  2. \,,/ Nintendo \,,/ | 19. Juli 2012 um 16:52 | Antworten

    Sie sollen es einfach für die Wii U rausbringen.

  3. Also wer nicht bei dem ersten und einzigen Trailer zu GTA V gemerkt hat das man Flugzeuge fliegen kann , der tut mir leid !!!
    Jeder Mensch hätte es aus dem Trailer aus lesen können !!!
    Also neue News von Rockstar Games waren es nicht , nur offensichtliche !!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*