Laut Amazon erscheint GTA 5 zu Weihnachten

gta-5-logo-rockstarRockstar

Es kommt mal wieder „Bewegung ins Spiel“: Dass Rockstar North den fünften Teil der sehr erfolgreichen „Grand Theft Auto“-Reihe veröffentlicht, ist schon länger bekannt. Nur ist immer noch nicht klar, wann wieder aufs Gaspedal getreten werden kann in den Häuserschluchten der Los Angeles nachempfundenen Welt.

Nun gibt es ein neues Gerücht bezüglich des Release von GTA 5. Und diesmal mischt mal wieder der Internetversandhändler Amazon mit. Der britische Ableger des US-Konzerns hat den Dezember 2012 als Veröffentlichungsdatum angegeben.


Sowohl eine Version für die Xbox 360 als auch eine für die Playstation 3 sind gelistet. Weitere Informationen sind den Seiten aber nicht zu entnehmen. Ein Vorbestellen ist zudem noch nicht möglich.

Weihnachtsmärchen?

Freilich ist von Rockstar nicht zu erfahren, ob denn der Eintrag stimmt, oder ob da jemand schlicht vorschnell seinen Wunschzettel für Weihnachten ausgefüllt hat. Bislang war immer wieder die Rede davon, dass Rockstar das Spiel in aller Ruhe fertig programmieren möchte. Ein Release wird – so wurde kolportiert – für das Jahr 2013 angepeilt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter oder Facebook

Fakt ist: Noch immer steht nicht fast, wann sich durch die „raue“ Welt bewegt werden kann. Auch wurde noch nicht bekanntgegeben, auf welchen Konsolen das Spiel erscheinen soll. Doch nicht nur aufgrund der Einträge von Amazon UK sind die Xbox 360 von Microsoft und die Sony Playstation 3 wohl gesetzt.

Ob derweil auch der gute alte Heim-PC von Anfang mit einer Version bedacht wird, bleibt abzuwarten. Bei den Vorgängerversionen hatte der PC zunächst immer das Nachsehen und die Konsolen wurden „bevorzugt“.

Doch wie immer heißt es: Weiterhin den Trailer anschauen. Und einfach mal den Weihnachtsmann anrufen, vielleicht weiß der ja schon genaueres.

Northstar indes schürt eine riesige Erwartungshaltung bei der weltweiten Spielegemeinde. Es ist nicht davon auszugehen, dass die schottischen Entwickler mit ihrem neuen Teil einmal mehr nicht enttäuschen werden.

Kommentar hinterlassen zu "Laut Amazon erscheint GTA 5 zu Weihnachten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*