GTA 5 und das Spiel mit der PC-Version: Release „nur“ eine Frage der Zeit?

gta-5-logo-rockstarRockstar

Vermutlich ist alles gar nicht mal sonderlich kompliziert: „Natürlich“ veröffentlicht Rockstar Games Grand Theft Auto 5 auch für den PC, und womöglich ebenfalls für die Sony PlayStation 4 und Xbox One. Nur lässt sich der schottische Spielehersteller eben vorab nicht in die Karten schauen und entwickelt munter vor sich hin – so, oder so ähnlich stellen sich das vermutlich viele GTA 5 Jünger weltweit vor
.

Doch egal welche Meldungen auch in den letzten Wochen kursierten: Offiziell bestätigt ist ein GTA V Release für den PC nicht. Immer wieder ist die Rede von Online-Shops, die GTA 5 listen – ohne dabei aber in Hinblick auf den Erscheinungstermin konkret zu werden. Wie auch: Rockstar Games hat noch nichts offiziell verkündet.


In der letzten Woche sorgte eine E-Mail für Aufsehen, und zwar aus der Kategorie „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“: Eine Grand Theft Auto 5 Beta E-Mail macht laut theepochtimes.com die Runde. Dabei handelt es sich um Malware: Wer den Link in der E-Mail anklickt, der den Download einer Beta-Version von GTA 5 für den PC in Aussicht stellt, der handelt sich sogleich ein Problem ein – in Form von Viren.

Während im Netz knapp 700.000 GTA-Anhänger im Rahmen einer Petition den Release von GTA 5 auch für den Heimrechner vehement „einfordern“, ist es „gefühlt“ bezüglich einer Veröffentlicht für die PS4 und Xbox One ruhig geworden.

Da Rockstar Games jedoch Millionen Euro in den Entwicklung von GTA 5 gesteckt hat und auch die Vorgängerversionen stets auf dem PC erschienen, gibt es im Grunde genommen keinen Grund, der gegen einen Release auch für den Heimrechner spricht.

Aktuell jedoch ist das Geschehen in Los Santos PS3 und Xbox 360 Nutzern vorbehalten. Und das, obwohl die Nachfolgerkonsolen bereits erschienen sind.

Ein „Open World“-Abschiedsgeschenk also.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




1 Kommentar zu "GTA 5 und das Spiel mit der PC-Version: Release „nur“ eine Frage der Zeit?"

  1. Die sollen sich nur nicht zu viel zeit lassen…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*