„GTA: San Andreas“ erscheint im Dezember für Android, iOS und Windows Phone

grand-theft-auto-san-andreas-playstation-2-sony-rockstar-gamesRockstar Games

Während in den letzten Monaten vornehmlich über Grand Theft Auto 5 geschrieben wurde, rückt mit einem Schlag das „altehrwürdige“ Grand Theft Auto: San Andreas in den Fokus.

Rockstar Games bringt das Kult-Spiel auf die mobilen Geräte: Somit bekommt Carl „CJ“ Johnson wieder einiges zu tun in der fiktiven Spielwelt, die vornehmlich Kalifornien nachempfunden ist. Schon die GTA-Vorläufer wurden erfolgreich auf iOS und Android „importiert“. Der schottische Spielehersteller macht derweil diesmal keine halben Sachen: GTA San Andreas kommt nicht nur für Android und iOS raus, sondern zeitgleich auch für Windows Phone.


Über den Preis wurden noch keine Angaben gemacht, doch der Release soll bereits im Dezember über die Bühne gehen. Gut möglich, dass die Preise in den jeweiligen Stores für iOS, Android und Windows Phone variieren.

Ersatz für GTA 5?

Es steht zu vermuten, dass „Grand Theft Auto: San Andreas“, der direkte Nachfolger von „Vice City“, so manch PC-Jünger „vertröstet“: Noch immer ist nicht ausgesungen, wann GTA 5 für den Heimrechner erscheint. GTA 5 erschien bis dato exklusiv für die PS3 und Xbox 360.

GTA: San Andreas erschien erstmalig im Jahre 2004. Es ist der dritte Teil der Serie, der auf 3D-Grafiken setzt. Und diese sollen für die Android, iOS und Windows Phone Version sogar noch „augehübscht“ worden sein.

Für eine Hand voll Euro zeichnet sich da ein Top-Release für den Smartphone-Sektor ab, der einmal mehr die Spieletauglichkeit der mobilen Begleiter unterstreichen dürfte.

Sobald es weitere Informationen bezüglich der Veröffentlichung von GTA: San Andreas für Android, iOS und Windows Phone gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "„GTA: San Andreas“ erscheint im Dezember für Android, iOS und Windows Phone"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*