Erscheint GTA 5 bereits im Oktober 2012?

gta-5-logo-rockstarRockstar

Hersteller Rockstar Games hat mit seiner „Grand Theft Auto“-Reihe den Spielemarkt revolutioniert. Seit einiger Zeit ranken sich daher die Gerüchte um den neusten Teil der Serie.

Nur Häppchenweise versorgt der Spielehersteller Rockstar Games seine treuen Anhänger mit Informationen. Mal ein Video mit Studien aus dem Spiel, dann die Aussicht, dass erneut Nachwuchskünstler gefördert werden sollen. Schließlich darf das Autoradio wieder mächtig aufgedreht werden. Aber über den Release schweigt sich der Hersteller bis dato aus.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter oder Facebook

Immer wieder war zuletzt die Rede von einem Release erst im kommenden Jahr. Doch die Hoffnung ist der „Spiele“-Vater des Gedanken, und so stürzt sich die Gamer-Welt auf einen biografischen Eintrag von Alex O’Dwyer, der freilich beim Entwicklerstudio von Rockstar tätig ist.

Die Liste

So listet der Entwickler in einer Liste auf einer Gamer-Site all jene Spiele auf, an denen er fleißig mitwerkeln durfte. Und selbstredend taucht in der Abfolge auch GTA 5 auf – gelistet für den Oktober 2012.

Dieser Eintrag auf Joystiq ist jedoch nicht mehr aufrufbar, Screenshots jedoch geistern durchs Netz. Ob ein solcher Eintrag tatsächlich die These stützt, GTA 5 könne schon in diesem Jahr erscheinen, sei einmal dahingestellt.


Ein weiteres Mal soll die Spielewelt des Actionkrachers in einer „Welt“ spielen, die Los Angeles nachempfunden ist. Und erneut kann eine Figur völlig frei durch die Stadt gelenkt werden. Das Szenario soll dabei noch einmal deutlich größer ausfallen aus beim Vorgänger. Hartnäckig halten sich zudem die Gerüchte, dass mehrere Charaktere gespielt werden können.

Ausflug in die Berge

Neben der altbekannten Action in der Stadt soll die Spielewelt im fünften Teil der Reihe ausgeweitet werden, auch das Umland samt Bergen könnte dann erforscht werden.

Auf welchen Plattformen sich die User ins Getümmel stürzen können, ist derweil auch noch nicht bekannt. Realistisch ist ein Release auf der PlayStation 3 von Sony sowie der Xbox 360 von Microsoft. Und auch der PC wird womöglich von Beginn an mit einer Version versorgt – zuletzt zeigte sich Rockstar etwas zögerlich und setzte zunächst auf die Konsolen.

Wann nun endlich aufs Gaspedal getreten werden kann – es bleibt spannend.

2 Kommentare zu "Erscheint GTA 5 bereits im Oktober 2012?"

  1. Wenn GTA V noch in diesem Jahr released wird, fress ich n Besen samt den Stiel.

  2. Glaube kaum, dass die PC-Version zeitgleich mit den Konsolen-Versionen released wird!

    Schätze es kommt im Frühjahr 2013.
    Bisher gab es noch zu wenig Hype…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*