Die Sonne über Hamburg lacht – versteckt sich aber auch gern

sonnenaufgang-hamburg-sommer-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Am heutigen Tage hat sie tatsächlich geschienen – die liebe Sonne über Hamburg. Doch insgesamt hat sich der Planet mit den Hitzewallungen im Jahre 2012 recht oft versteckt: Insgesamt zählt Hamburg 1.353 Sonnenstunden. Der Deutsche Wetterdienst hat einmal mehr seine Daten ausgewertet.

Laut der Zahlen liegt Hamburg mit seinen Sonnenstunden dann doch recht „spürbare“ 198 Stunden unter dem Bundesdurchschnitt. Der DWD sagt: Weniger Sonnenstunden – dafür erwiesenermaßen mehr Regen. Weitere Zahlenspiele ersparen wir uns und hoffen auf ein sonniges 2013.

Es werde Licht!

Nun gut, noch ein „Nachschlag“, der optimistisch stimmt: Immerhin schnitt Hamburg in Sachen Temperatur im Jahresdurchschnitt mit 9,5 Grad besser ab als die Bundesrepublik insgesamt mit 9,1 Grad.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Die Sonne über Hamburg lacht – versteckt sich aber auch gern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*