Herbstanfang 2014: Google Doodle zum Herbstanfang – die Blätter fallen

binnenalster-fontaene-sommer-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Astronomisch hat der Herbst Einkehr gehalten, wie es so schön heißt. Doch nicht nur der Papierform nach hat sich der Sommer verabschiedet. Nach dem in Hamburg zuletzt der Sommer noch einmal alles gegeben hat – inklusive hochsommerlicher Temperaturen – ist es seit gestern spürbar kälter geworden. Quasi passend zum… Herbstanfang.

Und nun auch noch das: All jene, die den Herbstanfang noch nicht zu spüren bekommen haben (und womöglich in der Wohnung „überwintern“), stolpern nun auch noch bei Google drüber, denn das heutige Doodle thematisiert in einer kleinen Animation den Herbstanfang – die Blätter fallen.

Nun wollen wir es dem IT-Giganten aus Mountain View nicht übel nehmen, dass sie einmal mehr einen Doodle präsentieren. Doch wir hoffen inständig, dass nicht nur der Herbstanfang thematisiert wird – sondern im Frühling auch die wieder wärmeren Jahreszeiten Einkehr halten in die bebilderte IT-Welt.


Nun also kommen sie aber est einmal – die Herbststürme. Und all das Laub fällt herab, der Regen, der Wind.

Wir könnten hier ein düsteres Bild zeichnen. Doch ganz so schlimm ist es dann doch nicht: Auch wenn wir aus allen Ecken beschallt werden („Herbstanfang! Herbstanfang! Schon mitbekommen?“) – es soll dann doch noch wieder etwas milder werden. Und auch die Sonne hat bekanntermaßen noch Kraft – auch im Herbst.

Der Sommer aber, der gerade im Norden – abgesehen im August – recht beständig war und stets warmes Wetter versprach, ist weitergezogen. Google jedoch hat gut Reden: An der Westküste der USA (Mountain View…) wurden zuletzt Temperaturen von bis zu 40 Grad erreicht. Da fragt sich, ob bei einem dort im warmen erstellten Google Doodle zum Herbstanfang überhaupt die richtigen Emotionen „mitschwingen“.

Sei es drum. Herbstanfang. Pah! Wir gehen nun Kastanien sammeln.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Herbstanfang 2014: Google Doodle zum Herbstanfang – die Blätter fallen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*