Neuer HSV-Trainer: U23-Coach Josef Zinnbauer übernimmt das Ruder

15-10-tag-der-legenden-millerntor-hamburg-2014-frank-burmesterhttp://foto-burmester.fotograf.de/

+++ UPDATE: Suche beendet – die HSV-Profis haben einen neuen Trainer: U23-Coach Josef Zinnbauer übernimmt mit sofortiger Wirkung das Ruder. +++

Auf einmal ging alles ganz schnell: Am Montagabend hat HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer mit Mirko Slomka das Gespräch gesucht. Offenbar gab es nicht mehr viel zu bereden, denn Slomka trainiert fortan nicht mehr den Hamburger Sportverein.

Slomka, der im Volkspark noch einen Vertrag bis Sommer 2016 besitzt, wurde entlassen. Somit stehen die Hamburger mal wieder ohne Trainer da – und „mal wieder“ wird nach einem Spielleiter Ausschau gehalten, der den HSV zurück in die Erfolgsspur bringt. Oder zumindest weg vom letzten Tabellenplatz.

Namen werden bereits viele gehandelt. Allen voran Thomas Tuchel gilt als Kandidat. Doch der ehemalige Mainzer Trainer soll sich eine Auszeit von einem Jahr erbeten haben. Zudem ist Tuchel offenbar „mittelfristig“ auch beim FC Schalke 04 im Rennen. Huub Stevens wird ebenfalls immer wieder genannt – quasi als erfahrener Feuerwehrmann.


Es steht zu vermuten, dass in den nächsten Tagen noch weitere Namen gehandelt werden, so denn der HSV keine schnelle Lösung präsentiert. Kürzlich etwa war Jupp Heynckes zu Gast in Hamburg – wenn auch am Millterntor: Beim „Tag der Legenden“ machte Heynckes einen fitten und entspannten Eindruck. Wäre also ein solch erfahrener Mann eine Option?

Die Frage ist nur: Wer „tut“ sich das aktuell an. Die Vorsaison spricht Bände, und trotz massiver Investitionen in neue Spieler wurde bislang die Kehrtwende nicht geschafft.

Jetzt ein Schleifer?

Rufe nach Felix Magath bleiben bis dato übrigens aus. Magath ist mit seinem FC Fulham in der zweiten englischen Liga ähnlich schlecht gestartet – sechs Spiele, fünf Niederlagen. Dennoch: Wäre ein HSV-Urgestein nicht eine sinnige Lösung?

Die Aussichten für den HSV sind derweil nicht rosig: Am kommenden Samstagnachmittag spielen die Rothosen zu Hause gegen den FC Bayern München.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Neuer HSV-Trainer: U23-Coach Josef Zinnbauer übernimmt das Ruder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*