Android 4.0 für HTC Desire, Sensation XL und Co. im Sommer

htc-sensation-xlHTC

Schon seit einem halben Jahr erfreuen sich Besitzer des Samsung Galaxy Nexus an Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“). Ganz gemächlich folgen nun die Updates auch bei gängigen Smartphones.

✎ Regeln für DFB-Team: Jogi Löw und sein Twitter-Knigge für Nationalspieler

Egal ob weitere Samsung-Modelle, Sony oder Motorola: Gut Ding will Weile haben. Auch HTC hatte bis dato „nur“ bekannt gegeben, dass in Deutschland die Devices Evo 3D, Desire S, Desire HD, Sensation XL, Rhyme und Incedible S ein Update auf Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) erhalten sollen. Noch war aber nicht bekannt, wann das kleine grüne Robotermännchen auch auf den Smartphones von HTC wütet.

✎ Testergebnis: iPhone 4S schlägt Samsung Galaxy S3 „im Fallen“

Doch nun – endlich – hat HTC, derzeit auch mit „kriselden“ Börsennachrichten in der Presse, einen Zeitplan für die Updates bekannt gegeben.


Android-Sommer für HTC

So soll noch diesen Juni das Android 4.0-Update für das Sensation XL erfolgen. Die User erhalten einen Hinweis, und im Anschluss kann das Google-Betriebssystem heruntergeladen werden. Die Dateigröße liegt bei rund 300 MB.

Für die weiteren genannten Smarphones (mit einer Ausnahme) wird das Update im Verlaufe diesen Monats oder im Juli vollzogen: Evo 3D, Desire S, Rhyme und Icredible S.

✎ Diskussion auf ukonio.de: Wird Windows 8 ein Erfolg?

Die eine Ausnahme: Für das Desire HD ist das Update für den Juli oder August geplant. Doch auch für die genannten Zeiträume hält sich taiwanische Smartphone-Hersteller ein Hintertürchen offen: Bis zu 45 Tage kann sich das Update weiter verzögern. Hier sitzen sicherlich auch die Netzbetreiber mit im Boot.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Parallel zu Ice Cream Sandwich gibt es auch eine neue HTC-Benutzeroberfläche: Sense 3.6 wird parallel ausgeliefert. Jedoch nicht Sense 4.0 – das wiederum hat mit den Hardwareanforderungen zu tun.

Und ganz ohne Update muss das HTC Flyer leben, auf dem 10-Zoll-Tablet „landet“ das grüne Männchen nicht.

Das Warten hat also in den meisten Fällen bald ein Ende.

Kommentar hinterlassen zu "Android 4.0 für HTC Desire, Sensation XL und Co. im Sommer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*