Folgt ein Huawei Nexus 6 auf das Motorola Nexus 6?

huawei-ascend-p7-lg-g3-frontHuawei/ LG Electronics

Ende dieses Jahres dürfte auf das Motorola Nexus 6 ein neues Nexus-Smartphone folgen. Schon seit Monaten wird wüst drauf los orakelt. Nun bekommt jenes Gerücht, wonach Huawei das kommende Nexus 6 Smartphone bauen könnte, neuen Nährborden.

Wie gizmochina.com berichtet, soll Google tatsächlich erstmalig Huawei damit beauftragt haben, ein Nexus-Device zu zimmern. Zuletzt erschien das Motorola Nexus 6, zuvor kamen das Nexus 5 und Nexus 4 auf den Markt, die jeweils von LG Electronics gefertigt wurden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Nexus-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Spekuliert wird nun darüber, dass das „neue“ Nexus 6 samt Qualcomms Chipsatz Snapdragon 810 auf den Markt kommen könnte. Auch über eine 2K-Auflösung wird geschrieben.


Im Gegensatz zum Motorola Nexus 6, das mit einer 6-Zoll-Display-Diagonalen auf den Markt kam, sollen es bei einem neuerlichen Nexus 6 „nur“ 5,7 Zoll sein. In diesem Fall darf aber weiterhin von einem Phablet geschrieben werden.

Nexus 6 und Nexus 5 Release?

Zuletzt wurde auch darüber orakelt, dass LG das Nexus 5 neu auflegen könnte, da die Sehnsucht nach einem etwas kompakteren Device nebst Stock-Android offenbar noch immer groß ist. Ob Google und LG tatsächlich eine neuerliche Kooperation eingehen, ist aber ebenfalls reine Spekulation.

Ob und wann derweil das HTC Nexus 9 einen Nachfolger erhält, ist ebenfalls noch nicht ausgesungen. Immerhin: Für das aktuelle Nexus 9 ist der Rollout von Android 5.1.1 gestartet, wie Google via Google+ mitteilte.

Doch egal ob Nexus 9 oder Nexus 6: Es wird stark vermutet, dass Google an seiner Produktpalette festhält und somit neben einem neuen Nexus-Smartphone auch ein weiteres Tablet präsentieren könnte. Nach zwei Auflagen des Asus Nexus 7 folgte zunächst ein Samsung Nexus 10, ehe das Nexus 9 auf den Markt kam.

Somit wird uns nicht nur die Frage, ob tatsächlich ein Huawei Nexus 6 auf den Markt kommen könnte, weiterhin beschäftigen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Folgt ein Huawei Nexus 6 auf das Motorola Nexus 6?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*