HTC Nexus 9 sticht Motorola Nexus 6 aus: Lieferung wie geplant

motorola-nexus-6-rueckseite-googleGoogle

Der Oktober geht zu Ende, doch all jene die gehofft haben, Anfang November ist bereits Weihnachten, werden enttäuscht: Google wird das Motorola Nexus 6 hierzulande nicht ab dem 3. November anbieten.

Auf der offiziellen Website steht noch immer „demnächst verfügbar“. Und im Google Play Store sind zwar das neue HTC Nexus 9 und – weiterhin – das LG Nexus 5 gelistet, doch das Nexus 6 sucht der Stock-Android-Freund noch immer vergebens.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Nexus 6 und Nexus 9 auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Ironie möchte es, dass das HTC Nexus 9 bereits bestellt werden kann – und in wenigen Tagen, am 3. November, das Lager verlässt. Somit dürften ab dem 4. November die ersten Käufer das Nexus 9 in Händen halten.


Doch wann wird das Motorola Nexus 6 in Europa landen? In den USA konnte das Phablet nur für wenige Minuten geordert werden, dann waren die Lager offenbar bereits leergefegt.

Ähnliches spielte sich auch hierzulande ab – etwa beim Marktstart des LG Nexus 4. Die Google-Server gingen damals bedrohlich in die Knie. Das LG Nexus 5 derweil konnte im letzten Jahr ohne Probleme geordert werden – die Lieferzeit verschob sich in den Tagen nach dem offiziellen Marktstart jedoch Stück für Stück weiter nach hinten.

Nexus 6: Release im November?

Die niederländische IT-Seite techtastic.nl geht derweil davon aus, dass das Nexus 6 samt seines 5,96 Zoll Displays und einer QHD-Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixeln ab dem 18. November in Europa erhältlich ist. Doch Google hat ein solches Datum nicht offiziell kommuniziert.

Fraglich ist zudem, ob eine zweite Fuhre mit Nexus 6 Geräten nicht doch zunächst für den amerikanischen Markt bestimmt ist. Es bringt alles nichts – auf der Halloween-Party am heutigen Abend jedenfalls wird kein Motorola Nexus 6 umherspuken.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC Nexus 9 sticht Motorola Nexus 6 aus: Lieferung wie geplant"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*