HTC One A9 Aero Release mit Android 6.0 und Update für One M9 und M8?

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

Das HTC One A9 Aero wird mit Spannung erwartet. Und schenkt man aktuellen Meldungen Glauben, die unter anderem von PhoneArena verbreitet werden, soll das HTC One A9 Aero samt Android 6.0 Marshmallow auf den Markt kommen.

Jedoch bleiben einige Fragezeichen, denn: Das HTC One A9 Aero soll am 29. September vorgestellt werden – offizielle Einladungen wurden von HTC aber noch nicht verschickt. Just an jenem Tage plant aber offenbar auch Google, seine neuen Nexus-Geräte nebst Android 6.0 Marshmallow zu präsentieren. Dies würde bedeuten, dass das HTC One A9 Aero quasi am gleichen Tag mit Android 6.0 präsentiert wird wie neue Nexus-Geräte – eher unwahrscheinlich. Aber: Nicht unmöglich.

In der Vergangenheit hat es zwar, etwa in Hinblick auf das HTC One M8, in den USA Google Play Editions mit Stock Android gegeben. Aber das sich Google die Butter in Gänze vom Brot nehmen lässt? Ein wenig Vorlauf hatten die Nexus-Geräte immer. Wenngleich es schon zuletzt geheißen hatte, es sei auch im Sinne von Google, wenn sich aktuelle Android-Versionen schneller ausbreiten würden als in der Vergangenheit.

Laut weiterer Gerüchtelage sollen auch das HTC One M9, das One M9+ und das HTC One M8 das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das HTC One (M7) wäre demnach außen vor. HTC selbst hat jedoch noch keine Angaben gemacht, welche mobilen Begleiter das Marshmallow-Firmware-Update erhalten. Doch dass das One M9, One M9+ und „auch noch“ das letztjährige Flaggschiff, das One M8, das Update spendiert bekommen, liegt nahe.


Das HTC One A9 wird derweil „quasi“ als Nachfolger des One M9 gehandelt, könnte die Highend-Produktpalette aber auch einfach nur „erweitern“. Das One A9 soll samt MediaTek Helio X20 Chipsatz ausgestattet sein. Die Rede ist zudem von 4 GB RAM. All dies würde den Status eines Highend-Gerätes untermauern.

Und: Android 6.0 Marshmallow soll also von Beginn an auf dem One A9 Aero die Musik machen – das wäre gewiss ein gewichtiges Kaufargument. Mit einem Release wird spätestens im November gerechnet…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "HTC One A9 Aero Release mit Android 6.0 und Update für One M9 und M8?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*