HTC One A9 und One M10: Neue Doppelstrategie – Release noch in 2015?

htc-one-m9HTC
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das HTC One A9 kündgit sich an – doch es handelt sich nicht um einen HTC One M9 Nachfolger: Das One M10 dürfte dem One A9 technisch deutlich überlegen sein. Ein HTC One A9 kündigt sich an – und auch über das HTC One M10 wird bereits spekuliert. Wie die Kollegen von phonearena.com berichten, soll das HTC One A9 nicht Ende September – mit anderen neuen Geräten – vorgestellt werden. Doch: Um den One M9 Nachfolger handelt es sich beim One A9 definitiv nicht. Vielmehr ist mittlerweile die Rede von einem Mittelklasse-Modell. Geleakte Bilder des One A9 legen nahe, dass es sich um einen Metallrahmen handeln könnte – samt Glasrückseite: Dies erinnert an die Samsung A-Modelle. Auch die technischen Spezifikationen machen deutlich, dass es sich beim HTC One A9 gewiss nicht um ein kommendes Flaggschiff handelt, aber dennoch aufhorchen lässt: Verbaut sein soll ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.080 p und Qualcomms Snapdragon 617 Chipsatz, der von 2 GB RAM flankiert wird. Die Batterie soll „nur“ eine Leistung von 2.150 mAh haben – da muss das Gerät aber schon sparsam sein. Die technische Ausstattung legt nahe, dass das HTC One M10 in allen Bereichen in einer anderen Liga spielen dürfte. Immerhin: Die Kamera soll mit 13 Megapixeln des Weges kommen, die Frontkamera mit 4 Megapixeln. Der interne Speicher soll 16 GB betragen – ob es auch andere Speicherkapazitäten geben wird, ist unklar.
Wann das HTC One M9 auf den Markt kommt, ist ebenfalls noch nicht ausgesungen. Doch aktuell liegt die Vermutung nahe, dass das Weihnachtsgeschäft „mitgenommen“ wird. Mit dem HTC One M10, dem Nachfolger des One M9, wird derweil im März oder April nächsten Jahres gerechnet. Da der Verkäufe des aktuellen One M9 eher schleppend verlaufen sollen, wird bereits über eine Veröffentlichung zu einem früheren Zeitpunkt spekuliert. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "HTC One A9 und One M10: Neue Doppelstrategie – Release noch in 2015?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*