HTC One: Android 4.3 Jelly Bean Rollout auch in Europa gestartet

htc-oneHTC

Das Warten hat ein Ende: Seit Ende letzter Woche wird Android 4.3 Jelly Bean weltweit für das HTC One ausgerollt. Mit im „Paket“ enthalten ist auch die HTC-Benutzeroberfläche in der neuen Version Sense 5.5. Die Firmware ist insgesamt rund 700 MB groß. Auch in Deutschland soll die Firmware dieser Tage zur Verfügung gestellt werden – vermutlich einmal mehr in verschiedenen Wellen.

Zudem müssen sich Nutzer mit Geräten samt Branding womöglich noch etwas länger gedulden als One-Jünger „freier Geräte“ ohne Netzbetreiber-Branding. In der Regel werden von der Telekom, o2, Vodafone und E-Plus noch dezente Anpassungen vorgenommen.

Bestätigt ist, dass der Rollout bereits in Schweden oder Norwegen gestartet ist – insofern dürfte auch Mitteleuropa nicht mehr lange hinten anstehen.


Vor allem der „News-Dienst“ BlinkFeed kann nun besser angepasst – oder auf Wunsch ganz abgeschaltet werden. Zudem werden soziale Dienste wie Facebook oder Google+ nun besser eingebunden in den Feed eingebunden werden. Des Weiteren wurden die „Video Highlights“ und „Sense TV“ überarbeitet. Alles eher dezente „Feinjustierungen“ – aber immerhin.

Wie bei den vorangegangen Updates kann (und sollte ob der Dateigröße) das Update OTA („over the air“) durchgeführt werden.

Android 4.3: Ein eher kleine Sprung?

Das HTC One zieht somit mit dem Phablet HTC One Max gleich, das bereits – analog Samsung Galaxy Note 3 – mit Android 4.3 Jelly Bean in den Verkauf ging.

Für HTC One Jünger jedoch heißt es: Allzu große Veränderungen sollten sie nicht erwarten. Denn der Sprung von Android 4.1.2 auf 4.2.2 war weitaus größer. Doch es können ja zuweilen auch Kleinigkeiten sein, die den Nutzer erfreuen.

Sobald ihr Android 4.3 hierzulande fürs HTC One bezogen habt, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen: Welche Veränderungen fallen unter der neuen Firmware besonders ins Auge? Läuft das System auch unter der neusten Version des mobilen Google-Betriebssystems stabil? Über Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "HTC One: Android 4.3 Jelly Bean Rollout auch in Europa gestartet"

  1. welche Glaskugel wurde gefragt?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*