HTC One Google Play Edition: Android 4.4 KitKat wird nun ausgerollt

htc-oneHTC

Zunächst wurden die Google Play Editions des Samsung Galaxy S4 und HTC One womöglich noch etwas belächelt oder als halbherzig abgetan. Schließlich sind beide Geräte bis dato nur in den USA erhältlich.

Doch wer auf Stock Android (sprich „Vanilla Android“ oder auch „Android pur“) „abfährt“ und stets zügig das aktuelle Android-Update – in diesem Fall Android 4.4 KitKat – aufspielen möchte, für den ist der Kauf des HTC One Google Play Editions womöglich eine gute Entscheidung. Zumindest in den Staaten.

Denn: Wie engadget.com berichtet, rollt das Android 4.4 System-Update nun für das HTC One Google Play Edition. Wohlgemerkt nicht für die „normale“ Variante. Das Erstaunliche dabei ist aber: Noch nicht einmal alle Nexus-Geräte haben bis dato das Update auf Android 4.4 erhalten – hierzulande etwa warten noch immer viele Besitzer des Tablets Samsung Nexus 10 auf das Android 4.4 Update.


Während sich in den USA also Nutzer des HTC One Google Play Edition über das Android 4.4 Update freuen können, müssen in Europa User des „normalen“ HTC One mit der UI Sense noch auf das Update warten. Doch im Januar nächsten Jahres soll sich Andy in der Version 4.4 auch auf jenen Devices ausbreiten. Gerüchte, nach denen HTC das Update noch in diesem Jahr ausrollt, haben sich mittlerweile verflüchtigt.

Künftig mehr Google Play Editions?

Wir sind gespannt, ob es neben dem Samsung Galaxy S4 und HTC One künftig noch weitere Google Play Editions geben wird. Zwar hatte Google zuletzt mitgeteilt, dass etwa das Samsung Galaxy Nexus kein Update mehr auf Android 4.4 erhält, der Grund: Das Device sei „älter“ als 18 Monate. Doch offenbar ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass es an der ein oder anderen Ecke zwickt.

✎ HTC M8 Two: Android 4.4 gesetzt – Release im ersten Quartal 2014?

„Bestes“ Beispiel: Das Android 4.3 Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S3 wurde aufgrund gravierender Mängel kurz nach dem Rollout-Start wieder ausgesetzt.

Es steht zu vermuten, dass solche Meldungen in Bezug auf das HTC One Google Play Edition ausbleiben werden…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One Google Play Edition: Android 4.4 KitKat wird nun ausgerollt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*