HTC One zum Lachen: Samsung Galaxy S4 in der Humorfalle?

http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/Screenshot HTC

Das HTC One ist seit nun mehr zwei Wochen auch in Deutschland erhältlich – in anderen Teilen der Welt macht es sich ob Lieferschwierigkeiten von Zubehörteilen noch rar. Das Samsung Galaxy S4 folgt in zwei Woche. Doch obwohl das HTC One im Allgemeinen viel Lob einfährt, gehen die Taiwaner auf Nummer sicher: Nicht nur als großer Werbepartner der UEFA Champions League, nein. Auch in einem – so steht es zu vermuten – gesponserten Clip der Seite „Funny Or Die“ wird das HTC One samt seiner Vorzüge angepriesen. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, oder?

Angelehnt an „erfolgreiche“ TV-Casting-Formate, muss sich eine Frau für „den einen“ („the one…“) entscheiden. Einige Herrschaften sind als Smartphones „verkleidet“ – doch weder der an das iPhone angelehnte Kollege noch das Samsung Galaxy S4 (natürlich samt Seitenhieb auf das Plastikgehäuse) bekommen am Ende den Zuschlag.


„The HTC One – you are the one“, sagt so denn die freudestrahlende „Lady“ – und die anderen Smartphones schauen in der Dating-Show… in die Röhre. Tja, eine Wählscheibe hatte es eben schon mal einfacher.

Durchaus „funny“

„The One with James Van der Beek“ ist ein durchaus spaßiges Video. Ob es hingegen tatsächlich den Ausschlag für den Kauf eines Smartphones geben kann, sei einmal dahingestellt. Auch Samsung hatte im vergangenen Jahr „offensiv“ das Galaxy S3 beworben und dabei das iPhone 4S im wahrsten Sinne des Wortes „alt“ aussehen lassen. Von solchen Werbekampagnen mit Seitenhieben auf die Mitbewerber sah Samsung bezüglich des Galaxy S4 bis dato ab.

Ob derweil in naher Zukunft die Mitbewerber in ähnlichen Spots die Schwachpunkte des HTC One aufgreifen? Nun, das wird nicht einfach – denn was ist denn wirklich „schlecht“ am One? Nun, ein microSD-Slot fehlt. Und das HTC lässt sich offenbar nicht gerade einfach auseinanderschrauben. Nun gut, und der Preis kann natürlich mit dem LG Nexus 4 nicht mithalten. Aber das Galaxy S4 oder iPhone 5 auch nicht. Insofern wird es recht schnell eng, wenn es um klare Nachteile geht. Denn: Die Verarbeitung findet viele löbliche Worte – und an dem 4,7 Zoll Display Display und der „Power unter der Haube“ (1,7 Quad-Core-Prozessor, 2GB Ram Arbeitsspeicher) gibt es kaum etwas auszusetzen.

Ob derweil den Mitbewerbern von Samsung und Apple augrund des Spots von „Funny Or Die“ das Lachen im Halse stecken bleibt? Ach, man kann es ja auch mit Humor nehmen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One zum Lachen: Samsung Galaxy S4 in der Humorfalle?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*