HTC One M4: Spielverderber für das Samsung Galaxy S4 Mini?

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Wenngleich die letzten Quartalszahlen bei HTC gewiss keine Freudensprünge ausgelöst haben, kann sich der taiwanische IT-Gigant immerhin über sehr gute Besprechungen seines neuen Flaggschiffes freuen: Das HTC One schneidet in Tests teils besser als das Samsung Galaxy S4. Die Rede ist jedoch stets von einer Nasenspitze Vorsprung.

Dennoch dürfte man bei HTC solche Reviews sehr gerne lesen. Nun aber schickt sich der Hersteller an, in einem Punkte dem Mitbewerber aus Südkorea nachzuahmen: Es soll ein HTC One „Mini“ geben: Das HTC One M4 soll laut der Kollegen von C|Net mit einem 4,3 Zoll Display ausgestattet sein, mit 16 GB internen Speichers des Weges kommen und auf 2 GB Ram Arbeitsspeicher „bauen“. Auch die Display-Diagonale des Samsung Galaxy S4 Mini soll 4,3 Zoll betragen.


Getaktet wird das kleine HTC One offenbar mit einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor. Neben Android 4.2.2 Jelly Bean – sprich die aktuellsten Version des mobilen Betriebssystems von Google – soll auch Sense 5 „am Start“ sein. Und: Auch die Ultrapixel-Kamera dürfte zum Zuge kommen – mit 4 Megapixeln. Doch damit nicht genug: Auch LTE (4G) könnte mit an Bord sein: Das alles klingt nach einem sehr ordentlichen Mittelklasse-Modell.

HTC One M4: Abstriche in der B-Note?

Die Akkuleistung verspricht mit 1.700-mAh zwar keine Wunder – jedoch benötigt ein Display mit einer Diagonalen von 4,3 Zoll natürlich weniger Saft als etwa das „große“ HTC One mit seinem 4,7 Full HD-Touchscreen.

Auch wenn das HTC M4 nicht auf einen Quadcore-Prozessor setzt und das Display kleiner ausfällt als beim „großen One“, scheint HTC seinem „kleinen“ One ein wenig mehr Technik zu spendieren als Samsung zumindest seinem Galaxy S3 Mini. Gerade die Auflösung war beim „geschrumpften“ S3 eine „kleine“ Enttäuschung. Wie genau das Galaxy S4 Mini des Weges kommt, bleibt daher abzuwarten. Zuletzt hatte es geheißen, der Startschuss könnte im Juli erfolgen.

Somit gibt es womöglich schon in Kürze ein neues „Duell“: Samsung Galaxy S4 Mini vs. HTC One M4. Denn: Nur nur Samsung hat „Kleines“ vor…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




2 Antworten auf „HTC One M4: Spielverderber für das Samsung Galaxy S4 Mini?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert