HTC One M8 und One M9 Nachfolger: HTC O2 Release noch in 2015?

htc-one-m9HTC

Auf das HTC One M8 und One M9 soll offenbar noch in 2015 ein HTC O2 erscheinen. Auch ein HTC O2 Mini soll in der Mache sein. Sind die Tage des One M9 bereits gezählt?

Das HTC One M9 konnte und kann nicht an die Erfolge des HTC One M8 und One (M7) anknüpfen. Ob HTC so denn einen Schnellschuss wagt, und noch in 2015 ein neues Flaggschiff nachlegt? Nun, die Kollegen von gsmdome.com haben Gerüchte zusammengetragen, nach denen ein HTC O2 in der Mache sei. Natürlich müssen wir hierzulande sogleich an einen Mobilfunkanbieter denken – doch möglich ist auch, dass es sich schlichtweg um einen Arbeitstitel handelt.

Doch es gibt weitere Unklarheiten, denn: Zwar wird geschrieben, dass das HTC O2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen und somit recht zeitnah auf das HTC One M9 folgen könnte. Doch unter der Haube soll Qualcomms Snapdragon 820 werkeln. Dieser soll aber erst in 2016 durchstarten, womöglich unter der Haube des Samsung Galaxy S7.

Die weiteren gehandelten technischen Spezifikationen lassen keinen Zweifel daran, dass das HTC O2 in der Highend-Liga mitspielen würde: 4 GB RAM Arbeitsspeicher soll es sein, während die Display-Diagonale 6 Zoll betragen soll – bei einer Auflösung von 2.660 x 1.440 Pixeln. Dass Google zuletzt mit dem Motorola Nexus 6 und selber Display-Diagonale erfahren hat, dass die „riesigen“ Phablets womöglich doch nicht für den Massenmarkt gemacht sind, sei einmal dahingestellt.


Der HTC One M8 und One M9 Nachfolger soll entweder 64 oder 128 GB internen Speicher enthalten – denkbar sind hier verschiedene Varianten des HTC O2. Und: Das O2 soll staub- und wasserabweisend sein.

Gerüchten zufolge soll dann in 2016 auch noch eine kompakte Variante erscheinen – sprich ein HTC O2 Mini.

Wir tippen derweil einmal darauf, dass das HTC O2 schlichtweg ein Arbeitstitel ist und man sich womöglich bewusst von der „One“-Reihe abheben möchte. Oder steht O2 für „One Two“?

Nun, in den nächsten Wochen und Monaten werden wir vermutlich mehr erfahren.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "HTC One M8 und One M9 Nachfolger: HTC O2 Release noch in 2015?"

  1. Ich finde das m9 persönlich echt super, das einzige was mir fehlt was ich beim M8 hatte, ist die Duo kamera, die vermisse ich beim HTC One M9 sehr.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*