HTC One M8 Prime und Samsung Galaxy S5 Prime: Der Gipfel?

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

So langsam aber sicher wird es unübersichtlich: Offenbar soll es nicht nur eine Premium-Variante des Samsung Galaxy S5 geben, sondern auch eine des HTC One M8.

Und das Kuriose: Beide Geräte erhalten offenbar denselben Zusatz. Erscheinen also zeitnah tatsächlich ein Samsung Galaxy S5 Prime und ein HTC One M8 Prime, wie @evleaks via Twitter mitteilte, riecht das ja förmlich nach Absprache. Spaß beiseite.

Doch was genau verbirgt sich hinter einem HTC One M8 Prime? Nun, zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S5 Prime soll mit einem Metallgehäuse des Weges kommen – also jenem äußeren Gewand, mit dem das „reguläre“ Galaxy S5 nicht ausgestattet ist. Plastik würde also „hochwertigem“ Metall weichen.


Doch das HTC One M8 hat bereits in der „normalen“ Variante ein sehr schmuckes Aluminium-Unibody-Gehäuse – wo also wird noch etwas oben drauf gepackt? Ist womöglich ein QHD-Display geplant? Oder führt der Name in die Irre – und ist das One M8 Prime der Nachfolger des HTC One Max, dem ersten Phablet des IT-Giganten?

Auch Samsung hat bereits sein Galaxy K Zoom vorgestellt – den Nachfolger des Galaxy S4 Zoom. Namenswandlungen sind also durchaus nicht unüblich. Den Stempel „Outdoor-Smartphone“ haben bereist das Galaxy S5 und HTC One M8 erhalten. So ist offenbar – verständlicherweise – auch kein Galaxy S5 Active vorgesehen, da das „reguläre“ Galaxy S5 bereits wasser- und staubabweisend ist.

Derweil sollen in Kürze auch ein Samsung Galaxy S5 Mini und ein HTC One Mini 2, Quelle einmal mehr @evleaks, auf den Markt kommen.

Doch wie dem auch sei: Es steht stark zu vermuten, dass uns in den nächsten Monaten noch weitere Ableger „unter kommen“. Zunächst also womöglich das Samsung Galaxy S5 Prime. Und: Das HTC One M8 Prime.

Wer der Primus sein wird, werden die kommenden Monate zeigen… es bleibt somit spannend, und wir neugierig.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One M8 Prime und Samsung Galaxy S5 Prime: Der Gipfel?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*