HTC One M9: Der Vorhang für den One M8 Nachfolger fällt

htc-one-m9-leak-nowhereelsenowhereelse.com

Die Vorstellung des HTC One M9 wurde bestätigt, die Tage des One M8 als aktuelles Flaggschiff sind gezählt: Kann das HTC One M9 auftrumpfen? Was sich ändert – Übersicht.

Den 1. März dürften sich viele Smartphone-Freunde rot im Kalender markieren, denn: Neben Samsung wird auch HTC sein neues Flaggschiff just an jenem Tage in Barcelona im Rahmen des Mobile World Congress vorstellen.

Per Tweet verkündete HTC, dass die – frei übersetzt –Konkurrenz staunen wird. Denn am 1. März wird das „neue HTC One“ enthüllt. Gerüchten zufolge dürfte auf das HTC One M8 das One M9 folgen. Das erste One firmiert nur „inoffiziell“ als One M7, da es sich dabei um den Projektnamen handelte.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das HTC One M9 auf dem Laufenden zu bleiben.

Ob die Reihe so denn – in Bezug auf den Namen – genau so fortgesetzt wird, bleibt somit abzuwarten. Doch interessant ist durchaus der Termin der Vorstellung. Vermutlich ist dies eine Kampfansage an den Mitbewerber.

Was sich in Hinblick auf das HTC One M9 im Vergleich zum One M8 konkret ändert, darüber wird bereits seit Monaten fiebrig diskutiert. Dass Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor verbaut sein könnte, gilt als wahrscheinlich. Und immer wieder ist die Rede davon, dass die UltraPixel der Vergangenheit angehört: Auch HTC wird womöglich fortan auf Megapixel bei der Kamera setzen.

Spannend wird es aber auch in Bezug auf die äußere Erscheinung: Nimmt HTC, wie aktuell vermutet wird, nur dezente Veränderungen im Vergleich zum One M8 vor? Orakelt wird, dass allen voran der Rand zwischen Gehäuserand und Display verkleinert werden könnte.

Ansonsten sind es vermutlich dezente Anpassungen – zumindest was die äußere Erscheinung anbelangt. Ob HTC somit die Konkurrenz am 1. März tatsächlich zum Staunen bringt, bleibt abzuwarten. Doch eines scheint jetzt schon sicher zu sein: Auch das HTC One M9 dürfte ein optisch sehr ansprechender mobiler Begleiter werden.


2 Kommentare zu "HTC One M9: Der Vorhang für den One M8 Nachfolger fällt"

  1. dezent ist wohl das lieblingswort von herrn andres lehmann

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*