HTC One M9: One M8 Nachfolger ist kurzzeitig gelistet

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

Das HTC One M9 zeigt sich auf einer Shop-Seite – und die Ausstattung des HTC One M8 Nachfolgers ist ebenfalls gelistet: Das HTC One M9 scheint aus dem Sack.

Das HTC One M9 wird am 1. März vorgesellt – doch das neue Flaggschiff scheint schon jetzt aus dem Sack: Wie diverse Seiten berichten, hatte der Online-Händler Cyberport den mobilen Begleiter für wenige Stunden gelistet, ehe das One M9 wieder verschwunden ist. Jedoch wurden fleißig Screenshots gemacht – und die technischen Spezifikationen zusammengetragen. Und: Lieferbar ist das One M9 angeblich ab dem 9. April.

Zu sehen ist das One M9 – das dem One M8 tatsächlich frappierend ähnelt. Zumindest das HTC One M9 in „gun-megal gray“ ist in Teilen übrigens noch immer bei Cyberport gelistet. Die Angaben sind hier unvollständig, es handelt sich nicht um die Bestellseite.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das HTC One M9 auf dem Laufenden zu bleiben.

Dennoch wird deutlich: Das One M9 scheint mit genau der gleichen Display-Diagonalen wie das HTC One M8 auf den Markt zu kommen, sprich 5 Zoll. Die Auflösung beträgt offenbar 1.080 mal 1.920 Pixel. Auch hier hat sich im Vergleich zum Vorläufer nichts verändert.


Bei der Kamera kommt es jedoch zu einer eindeutigen Veränderung: Weg von den Ultrapixeln, hin zu den Megapixeln, und zwar genau 20. Laut Cyberport soll die Frontkamera jedoch nach wie vor mit Ultrapixeln des Weges kommen, vier an der Zahl.

Zudem sollen 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen – ob es auch eine Variante des One M9 mit 16 GB geben wird, ist nicht ersichtlich.

Wer das One M8 derweil genau mit dem „möglichen“ One M9 vergleicht, wird feststellen, das einige Tasten „gewandert“ sind. Doch unter dem Strich bleibt die Erkenntnis: Obwohl sich seit dem HTC One (M7) rein optisch wenig verändert hat, sieht auch das One M9 noch immer modern und stimmig aus. Immer unter dem Vorbehalt, dass wir tatsächlich das neue HTC-Flaggschiff auf den Bildern gesehen haben.


Kommentar hinterlassen zu "HTC One M9: One M8 Nachfolger ist kurzzeitig gelistet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*