HTC One 2 M8 kommt offenbar als One+ auf den Markt

htc-one-m8-cover-chinese-vr-zone-comchinese.vr-zone.com

Seit Wochen wird nicht nur über die äußere Erscheinung und die Power unter der Haube des HTC One Nachfolgers spekuliert, sondern auch über den Namen des Gerätes.

Nun scheinen die Würfel gefallen – zumindest laut der Aussage eines Insiders. Wie der IT-Blog Android Revolution HD berichtet, sollen sich die Taiwaner auf den Namen HTC One+ verständigt haben. Bisher wurde „inoffiziell“ stets vom HTC M8 gesprochen, dies jedoch ist – analog des M7 (HTC One) – der Projektname. Land auf und ab war derweil stets vom HTC One 2 die Rede.


Beim zweiten One so denn sollen die „Home“- und „Zurück“-Buttons in Gänze wegfallen. In Bezug auf die Kamera dürfte HTC weiter auf „sein“ UltraPixel-Verfahren vertrauen.

Der Akku soll – und das wäre eine Überraschung – mit einer Leistung von 2.900 mAh des Weges kommen. Zum Vergleich: Das HTC One hat eine 2.300 mAh Akku verbaut. Das wäre also durchaus ein großer Satz.

Die Display-Diagonale soll – auch dieses Gerücht hält sich seit Wochen recht hartnäckig – leicht anwachsen: Von 4,7 auf 5 Zoll. Für die angesprochene Power unter der Haube könnte der Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor sorgen. Wohlgemerkt alles Aussagen, die der mysteriöse Insider getroffen hat.

HTC One 2: Android 4.4 gesetzt

Der HTC One zudem soll auf einen microSD-Card-Slot setzen und neben Android 4.4 KitKat mit der neuen UI Sense 6.0 erscheinen. Nutzer können sich also auf einige Features einstellen.

Kurz Erwähnung finden sollten auch noch NFC – die drahtlose Datenübertragung – und der Arbeitsspeicher soll 2 GB RAM betragen. Ein jeder möge bei Interesse die Informationen des Insiders mit bisherigen Gerüchten „abgleichen“. Im Grunde genommen wiederholen sich die technischen Spezifikationen seit Wochen.

Rein äußerlich soll das zweite One dem ersten stark ähneln. Das „+“ könnte so denn fast ein wenig wie das „S“ von Apple fungieren.

Über die Namensgebung HTC One+ wurde derweil auch schon spekuliert. Vorsichtshalber aber wollen wir den Namen HTC One 2 nicht zum Mond schießen.

Vielleicht wird er ja doch noch gebraucht…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One 2 M8 kommt offenbar als One+ auf den Markt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*