HTC One, Samsung Galaxy S4 und iPhone 5: Bestes Display im Land?

samsung-galaxy-s4-apple-iphone-5-htc-one-display-vergleich-hi-tech-mail-ruhi-tech.mail.ru

Derzeit hagelt es nur so Vergleiche. Doch dieser hier erscheint uns durchaus sinnig: Welches Display ist das beste im ganzen Universum? In Russland ist man der Frage nachgegangen. Die Tech-Seite hi-tech.mail.ru hat so denn die Touchscreens des HTC One, des Samsung Galaxy S4 und des Apple iPhone 5 munter miteinander verglichen.

Das Samsung Galaxy S4, der Release ist für den den 27. April quasi weltweit geplant, setzt auf ein 5 Zoll Super Amoled-Display. Das iPhone 5 von Apple kam bekanntermaßen schon im letzten Herbst mit einem 4 Zoll Display auf den Markt und das Super LCD3-Display des HTC One setzt auf 4,7 Zoll. Erhältlich ist das One seit wenigen Wochen.


Der südkoreanische IT-Gigant setzt auf die OLED-Technologie, Apple und HTC haben bei ihrem Smartphone-Flaggschiffen LCD-Bildschirme am Start. Wie übrigens auch das neue Samsung Galaxy Note 8.0 („Mini-Tablet“) – hier wird also zweigleisig gefahren. Der „Vorteil“ der OLED-Displays: Keine Hintergrundbeleuchtung ist vonnöten.

Nun, um es kurz zu machen: Einen klaren Sieger kennt der Display-Vergleich nicht. Bei Sonneneinstrahlung gibt es am ehesten beim Samsung Galaxy S4 dezente Abstriche in der B-Note. Es empfiehlt sich so und so, bei entsprechend „grellen“ Lichtverhältnissen die stärkte Helligkeitsstufe einzustellen.

Kein Sieger

Doch in vielen weiteren Disziplinen wie Schärfe oder Farbdarstellung kann weder das Samsung Galaxy S4, noch das HTC One oder das iPhone 5 davonziehen. Schon kurios, als wie „normal“ wir solch gestochen scharfe Displays mittlerweile erachten. Der Autor dieser Zeilen hatte einst viel Freude mit seinem Game Boy. Ohne HD. Dafür in grün.

Somit bleibt festzuhalten: Das Retina Display des iPhones braucht sich noch immer nicht zu verstecken, das HTC und Samsung haben jedoch längst aufgeholt.

Exemplarisch haben wir ein „blumiges“ Bild der russischen Kollegen eingebettet – mit bloßem Auge ist kein Unterschied auszumachen. Am ehesten vielleicht in der Farbintensität, und die ist bekanntermaßen Geschmackssache. Wer möchte, kann sich die russische Seite dank des Google-Translators auch zu Gemüte führen.

Wir halten fest: HTC One, Samsung Galaxy S4 und iPhone 5 – alle Displays leuchten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One, Samsung Galaxy S4 und iPhone 5: Bestes Display im Land?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*