HTC One vs. Nokia Lumia 920: Video-Test sieht das One „knapp vorne“

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Kaum erscheint ein neues Flaggschiff, wird es munter mit seinen Mitbewerbern verglichen. Aktuell steht nicht nur das Samsung Galaxy S4 im Fokus (Ende April kommt das neue Flaggschiff der Südkoreaner auf den Markt) – sondern auch das HTC One. Seit nunmehr knapp zwei Wochen in einigen – aber längst nicht allen – Ländern auf den Markt, sind viele bisherige Reviews für das One sehr löblich. Die Nachfrage ist groß – und die Zulieferer kommen kaum hinterher mit den Lieferungen. Daher verschiebt sich die Markteinführung in den USA und weiten Teilen Asiens.

Vor allem die Verarbeitung des HTC One ist gelungen – und sehr durchdacht. Ein Vergleich mit dem Nokia Lumia 920 zeigt die Unterschiede auf: So ist das One im Vergleich zum Lumia 920 nichts nur leichter, sondern auch „eine Ecke“ dünner. Doch auch das Lumia 920 kann durchaus Pluspunkte verbuchen: Ohne Kabel kann etwa das HTC One nicht geladen werden.


Die aufgedeckten Schwachpunkte könnten derweil die Finnen dazu verleitet haben, bereits in den kommenden Wochen das Nokia Lumia 928 zu veröffentlichenukonio.de berichtete.

Die Kollegen von Pocketnow haben sich in einem unaufgeregten – aber informativen – Video des HTC One angenommen und vergleichen es mit dem nunmehr fünf Monate „alten“ Nokia Lumia 920. Der Vergleich ergibt durchaus Sinn: Das HTC One ist neben dem Galaxy S4 und dem LG Nexus 4 das Android-Flaggschiff. Und das Nokia Lumia 920 ist unbestritten der Windows Phone „König“. Hier prallen also neben vieler technischer Spezifikationen auch die mobilen Betriebssystems-„Welten“ aufeinander.

Insgesamt sieht Pocketnow in seinem Video-Test das HTC One nur leicht vorne – einmal mehr schlägt sich das Windows Phone Nokia Lumia 920 aber wacker.

Die kommenden Wochen werden zeigen, wie die Absätze verlaufen. Denn egal ob Nokia oder HTC: Beide Smartphone-Hersteller sind dringend auf gute Verkäufe ihrer mobilen Begleiter angewiesen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert