HTC One XL: Android 4.1.1 Jelly Bean für Vodafone-Vertragskunden „rollt“

one-x-htcHTC

Vodafone-Vertragskunden können sich glücklich schätzen – so denn sie das HTC One XL das ein oder andere Mal am Tag in Händen halten: Der Rollout von Android 4.1.1 Jelly Bean ist gestartet.

Die neue Firmware hat eine Größe von rund 650 MB und kann OTA (sprich „over the air“) heruntergeladen werden. Auch die „hauseigene“ Benutzeroberfläche Sense kommt in der neuen Version 4+ des Weges. Das Update sollte automatisch in der Statusleiste angezeigt werden – so dass einem Update nichts mehr im Wege steht. Teilweise verzögert sich der Rollout bei einzelnen Nutzern, da sich die neue Firmware in verschiedenen Wellen ihren Weg bahnt, um eine Überlastung des Servers zu verhindern. (So zumindest die gängige Praxis).


Über zahlreiche Neuerungen kann sich der HTC One XL Nutzer dank Jelly Bean und Sense+ freuen: Der Assistent Google Now ist genau so an Bord wie ein verbesserter Energiesparmodus. Hier sind wir übrigens sehr interessiert an Feedbacks von HTC One XL Nutzern: Bringt dieser neue Modus wirklich eine Verbesserung der Laufzeit mit sich? Und wie verhält sich der Akku im Allgemeinen nach dem Update? Beim Samsung Galaxy S2 sorgt der Akku seit dem JB-Rollout für Negativschlagzeilen.

Das HTC One XL war bis vor wenigen Tagen das Flaggschiff der Taiwaner – doch seit nunmehr gut einer Woche ist das HTC One auf dem Markt und löste das XL als Thronfolger ab.

HTC One XL: Up to date

Mit seinem 4,7 Zoll Display und 1 GB Arbeitsspeicher braucht sich das HTC One XL jedoch nicht vor seinen neueren Konkurrenten zu verstecken. Nicht nur aufgrund der noch immer guten Performance dürfte es sich bei Android 4.1.1 nicht um das letzte große Update handeln. Zumindest Android 4.2.2 sollte ebenfalls noch anklopfen.

Auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai wird jedoch damit gerechnet, dass der Suchmaschinen-Gigant Android in der Version 5.0 vorstellen könnte. Die neuste Version des mobilen Google Betriebssystems wird dann aber einmal mehr zunächst auf den Nexus-Geräten ausgerollt.

Und womöglich eines guten Tages auch auf dem HTC One XL.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "HTC One XL: Android 4.1.1 Jelly Bean für Vodafone-Vertragskunden „rollt“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*