Neues HTC 5-Zoll-Handy vs. Samsung Galaxy Note 2?

one-x-htcHTC

Manch einem hängen womöglich all die iPhone-5-Spekulationen bereits mächtig zum Halse raus – schwören sie doch seit Jahren auf Modelle von HTC.

Und keine Frage: Die Taiwanesen bauen noch immer gute bis sehr gute Smartphones (im Falle von Mario Gomez ist diese Unterscheidung ja entscheidend). So konnte zuletzt das HTC One X in diversen Tests gegen das Samsung Galaxy S3 bestehen – beide Handys würden aktuell Gold holen. Außer, das Fotofinish ist mal wieder der Spielverderber.

Doch ausruhen kann und möchte sich HTC derweil auf dem One X und One XL gewiss nicht. Da passt es doch gut, dass der Branchendienst Digitimes (passenderweise auch als Taiwan) einmal mehr von etwas Wind bekommen haben möchte: Die Seite beruft sich auf Quellen, die wiederum bezeugen können: HTC arbeitet an einem neuen Flaggschiff.

✎ Apple iPhone 5 und Samsung Galaxy Note 2 – Titanen-Kampf

Und just dieser neue „Alleskönner“ soll mit einem 5-Zoll-Display des Weges kommen – wäre somit größer als das One X (4,7 Zoll) als das Galaxy S3 (4,8 Zoll) und würde jenem Trend folgen, nach dem große Touchscreens in Mode sind. Selbst Apple soll ja gerüchteweise beim kommenden iPhone auf ein 3,95 Zoll Display setzen – in Cupertino bereits ein Quantensprung.


Die Auflösung des neuen HTC Smartphones soll derweil 1.794 x 1.080 Pixel betragen – und wäre somit auf jeden Fall Full HD.

Doch der größte Clou: Offenbar soll dieses Device bereits im September oder Oktober erscheinen. Still und heimlich hätte – so denn man den Gerüchten Glauben schenken möchte – der taiwanesische IT-Hersteller an einem neuen Top-Modell gewerkelt. Und mit 5 Zoll ist das HTC „?“ nicht nur ein Konkurrent des iPhone 5 – sondern auch des Samsung Galaxy Note 2. Die zweite Auflage des „Mini-Tablets“ soll ebenfalls im September erscheinen und wird auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin Ende diesen Monats vorgestellt.

Release-Welle im September?

Das Galaxy Note 2 soll mit einem 5,5-Zoll-Display erscheinen und wäre somit zwar größer als das HTC-Device. Doch es steht zu vermuten, dass HTC auch auf Samsung reagiert hat, die mit der ersten Auflage des Note im letzten Jahr einen „Überraschungserfolg“ landeten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Der September also scheint voll im Zeichen neuer Flaggschiffe zu stehen: So lieber Kandidat, nun musst du dich entscheiden – willst du das iPhone 5, das Samsung Galaxy Note 2 oder das neue Smartphone von HTC mit 5 Zoll?

Oder doch Maoam…

Kommentar hinterlassen zu "Neues HTC 5-Zoll-Handy vs. Samsung Galaxy Note 2?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*