Huawei Nexus 6 – und doch kein LG Nexus 5 der zweiten Generation?

motorola-nexus-6-googleGoogle

Seit einigen Wochen nun schon wird fiebrig darüber diskutiert, ob auf das Motorola Nexus nun ein Huawei Nexus 6 (2015) folgt, oder doch eine Neuauflage des LG Nexus 5. Denkbar sind auch zwei Geräte – Google könnte so sein Portfolio erweitern: Ein Smartphone und ein Phablet im Highend-Bereich im Sortiment zu haben – so agieren bereits viele Mitbewerber.

Nun bekommen jene Spekulationen neuen Nährboden, nach denen Huawei den Zuschlag für die Fertigung des kommenden Nexus-Devices bekommt: So soll das Nexus 6 der zweiten Generation auf dem Huawei Mate 8 Prototypen basieren – vermeldet gizmochina.com.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Nexus-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Erscheinen soll das Google Huawei Nexus 6 nach aktueller Gerüchtelage bereits im Herbst – und nicht wie in den Vorjahren im Winter. Ob Google womöglich mit den Verkaufszahlen des Motorola Nexus 6 unzufrieden ist, darüber kann nur spekuliert werden.


Erwartet wird, dass das neue Nexus-Smartphone mit einem Metallgehäuse auf den Markt kommt. Vorstellbar aber ist auch eine Glasrückseite, wie etwa beim LG Nexus 4.

Nexus 6 (2015): Statt 6 „nur“ 5,7 Zoll Display?

Auch jene mysteriöse Quelle besagt, dass das Nexus 6 „nur“ mit einer 5,7 Zoll Display-Diagonalen des Weges kommen könnte. Das Huawei Nexus würde somit im Vergleich zum Nexus 6 von Motorola „schrumpfen“, bliebe aber dennoch ein Phablet. Womöglich war der 6-Zoll-Touchscreen des Motorola Nexus 6 für den globalen Massenmarkt dann doch zu viel des Guten.

Gewiss wäre die Koproduktion mit Huawei für den IT-Giganten aus Mountain View ein guter Schritt, um sich des chinesischen Marktes anzunehmen – oder diesen noch besser zu erschließen.

Google hatte bereits in der Vergangenheit munter durchgewechselt. Für Nexus-Geräte zeichneten sich bereits HTC, LG, Samsung, Motorola oder Asus verantwortlich. Eine Zusammenarbeit mit Huawei wäre demnach nur konsequent.

Sobald es weitere Hinweise in Hinblick auf das Nexus 6 (2015) gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Huawei Nexus 6 – und doch kein LG Nexus 5 der zweiten Generation?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*