Neues Lego Ideas Set: „Schöpferin“ testet den Nachbau

lego-ideas-research-institute-screenshot-set-verpackunghttp://alatarielatelier.blogspot.se/ Lego

Ein feiner Zug von Lego: Im Rahmen von Lego Ideas, ehemals Cuusoo, werden Sets realisiert, die von Fans ausgetüftelt wurden. Mit dem „Resarch Institute“ erscheint so denn bald ein Set mit gleich drei Wissenschaftlerinnen.

Der Clous ist: Alatariel Elensar durfte das Set (Artikelnummer 21110) als erstes in Händen erhalten – also just jene Person, die die Vorlage entworfen hatte.

Tatsächlich ist die Endversion, die von Lego stets noch angepasst und modifiziert wird, sehr nahe an der Vorlage. Wenngleich sich etwa die drei Wissenschaftlerinnen am Ende dann doch optisch von ihren drei Originalmitstreiterinnen unterscheiden.

Keine Frage: Lego hat hier Feinschliff walten lassen. Und auch wenn das Skelett oder das Teleskop leicht abgewandelt des Weges kommen, bleibt doch festzuhalten: Elensar ist mit dem fertigen Produkt zufrieden – ihre Gedanken teilt sie uns in ihrem Blog mit.

Ein Hoch auf die Wissenschaft!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Neues Lego Ideas Set: „Schöpferin“ testet den Nachbau"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*