iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S, iPhone 4 und Co.: Release in 2013 unwahrscheinlich?

ios-7-logo-appleApple

Das Warten auf den Untethered Jailberak für iOS 7 hält an. Vor allem der „alternative“ App-Store „Cydia“ kann nach dem „Knacken“ des Betriebssystems aufgespielt werden.

Doch wenngleich auf einigen Seiten dezent Panik geschoben wurde, nach dem Apple ein neuerliches iOS-Update bereitgestellt hat: Auch iOS 7.0.4 ist für das Hackerteam rund um evad3rs keine Stolperfalle. @MuscleNerd meldete sich zu Wort und gab Entwarnung, wie seinem Tweet zu entnehmen ist. Ob das auch für iOS 7.1 gilt (Entwickler sollen bereits Zugang haben), bleibt natürlich abzuwarten.


Die Kollegen von gottabemobile.com in den USA derweil mutmaßen, dass mit dem iOS 7 Jailbreak „höchstwahrscheinlich“ nicht mehr in 2013 gerechnet werden kann. Herangeführt wird ein Vergleich: Der Jailbreak für iOS 6 wurde erst im Februar 2013 bereitgestellt – ein halbes Jahr nach der offiziellen Veröffentlichung von iOS 6.

Da Apple vermutlich versucht ist, mit jeder neuen Version möglichst mehr und mehr „Schlupflöcher“ für die Hacker zu schließen, könnte die Wartezeit auf den iOS 7 Jailbreak tatsächlich noch weit bis ins erste Quartal 2014 andauern.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+ um bezüglich des iOS 7 Jailbreaks auf dem Laufenden zu bleiben.

Völlig unklar ist daher bis zur Stunde, ob die Schranken für das aktuellen Apple-Betriebssystem, das auf dem iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S und iPhone 5C (das „Polycarbonat“-iPhone wird offenbar in Kürze nicht mehr von Foxconn produziert) aufgespielt werden kann, noch in diesem Jahr hochgehen. Fakt ist nur: Die Arbeiten am Jailbreak dauern an.

Im Folgenden fassen wir die weiteren Spekulationen rund um den iOS 7 Jailbreak zusammen – und zeigen noch einmal die „Gefahren“ auf.

Sobald der Jailbreak bereit gestellt wird, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten. Wir behalten die Entwicklungen im Auge – gewarnt sei an dieser Stelle noch einmal vor Falschmeldungen und dubios verlinkten Seiten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S, iPhone 4 und Co.: Release in 2013 unwahrscheinlich?"

  1. Gioachimo spaghetti | 19. November 2013 um 22:47 | Antworten

    Das Evad3r-Team hat doch alle Exploits für den nötigen Jailbreak jetzt müssen sie „nur“ noch die Software zum Jailbreaken fertigstellen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*