iPad mini 2 und iPad 5: Apple verschickt Einladungen für Keynote am 22. Oktober

apple-keynote-ipad-mini-2-ipad-5-einladungApple

Lange war nicht hundertprozentig klar, ob Apple seine neuen Tablets – sprich das iPad mini 2 und das iPad 5 – tatsächlich am 22. Oktober vorstellt. Doch nun können wir jenen Termin einloggen, denn: Der IT-Gigant aus Cupertino hat Einladungen an die Presse verschickt.

Zwar ist auf der Einladung nicht explizit die Rede vom iPad mini 2 und vom iPad 5, doch aus Langeweile wird Apple gewiss kein Presse-Event im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco abhalten.

Der Slogan ist einmal mehr geschickt gewählt: „We still have a lot to cover“ – frei übersetzt – wir ziehen noch einige Pfeiler aus dem Köcher, damit im Weihnachtsgeschäft der Rubel rollt.


Letzten Gerüchten zufolge scheint im iPad 5 der neue A7-Prozessor, den Apple bereits beim iPhone 5S verbaute, gesetzt. Auch der der nicht unumstrittene Fingerprint-Sensor könnte beim iPad 5 Verwendung finden. Geleakte Bilder sprechen diesbezüglich zumindest eine „eindeutige“ Sprache. Eine 8 Megapixel-Kamera dürfte derweil Schnappschuss-Freunde erfreuen.

Zwar wird sich das iPad mini 2 in Hinblick auf die Auflösung dem „großen“ Bruder anpassen, sprich das Retina Display dürfte an Bord sein. Doch ein kleines Fragezeichen darf noch an den Prozessor gesetzt sein.

Wir notieren uns also artig den 22. Oktober schon einmal im Kalender. Ob derweil die Keynote via Live-Stream übertragen wird, ist noch nicht final geklärt. Vor einem Jahr, als das iPad mini das Licht der Welt erblickte, konnten die Apple-Jünger weltweit dem Event „beiwohnen“. Bei der Präsentation des iPhone 5S und iPhone 5C jedoch machte Apple die Schotten dicht – iFans mussten sich via Twitter und diverser Live-Ticker auf dem Laufenden halten.

We will see!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "iPad mini 2 und iPad 5: Apple verschickt Einladungen für Keynote am 22. Oktober"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*