iPad mini 2 und iPad 5: Kommen alle Farben des iPhone 5S zum Zuge?

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Klar, dass Apple versucht ist, seine mobile Produktlinie optisch durchaus „kompatibel“ zu gestalten. Insofern überrascht eine neue Meldung nicht: Die stets recht umtriebigen Kollegen des französischen IT-Blogs nowhereelse.fr haben einmal mehr „geleakte“ Bilder veröffentlicht, die vermutlich das iPad mini 2 zeigen. Und zwar in just jenem „Spacegrau“, das Apple schon beim iPhone 5S für das Aluminium-Unibody-Gehäuse verwendet.

Ob dies wiederum den Schluss zulässt, dass das iPad mini 2 und womöglich gar das iPad 5 in einer Gold-Version auf den Markt kommen, steht natürlich in den… Sternen. Doch zumindest das „spacige“ grau könnte gesetzt sein, so denn der Apfel-Freund den Bildern Glauben schenken mag.


Im Netz hält sich derweil hartnäckig das Gerücht, dass Apple am 15. Oktober das iPad mini 2 und das iPad 5 im Rahmen einer Keynote der Weltöffentlichkeit präsentiert. Spaßig.

Weitere Gerüchte zu Apples iPads

Dass Apple vermutlich noch in diesem Jahr das iPad mini 2 und das iPad 5 vorstellen wird, daran besteht so gut wie kein Zweifel – gerade im Hinblick all der geleakten Informationen und Bilder der letzten Wochen. Die Frage ist nur: Wann. Nun möchte die französische IT-Seite macg.co davon Wind bekommen haben, dass Apple am 15. Oktober eine Keynote veranstaltet, auf der die beiden neuen iPads der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

✎ iOS 7.0 für iPhone 4S und Co – mysteriöses iOS 7.1 fürs iPhone 5S

Zuletzt übertrug Apple seine Keynote nicht live – wer dabei sein sollte, musste entweder zu den ausgewählten Journalisten zählen, oder den zahlreichen Live-Tickern der anwesenden Pressevertreter folgen, die auch diesmal wieder recht akribisch arbeiteten: Bei Twitter rasselten die Bilder im Sekundentakt rein.

Ob das iPad mini 2 und iPad 5 mit großen Überraschungen des Weges kommen, die „über“ die Gerüchte der letzten Wochen hinaus gehen, bleibt fraglich.

✎ Samsung Galaxy S5: iPhone 5S in Sachen Chip-Technologie Vorreiter?

Noch immer scheint aktuell nicht klar zu sein, ob das iPad 5 und „optional“ betrachtet auch das iPad mini 2 mit dem sagenumwobenen Fingerabdruckscanner des Weges kommen, den Apple bereits seinem iPhone 5S spendierte.

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Ob derweil das iPad mini 2 analog des „großen Bruders“ auf das Retina Display setzt, scheint so gut wie sicher – schenkt man den Berichten der letzten Wochen glauben. Bei der ersten Auflage des kleinen iPads hatte der Apfel-Konzern angeblich auf Retina verzichtet, damit das Mini-Tablet nicht zu dick des Weges kommen. Doch ein wenig scheinheilig klang das schon im Zuge der Veröffentlichung im letzten Jahr. Womöglich lässt sich das Retina Display nun zum letzten Mal bei einem Apple-Produkt als „Neuheit“ anpreisen. Wir erinnern uns: Retina, das hochauflösende Display (das unlängst von Konkurrenten in Sachen Auflösung überboten wurde) kam bereits beim iPhone 4 zum Zuge.

iPad mini 2 und iPad 5: Für ein Jahr die Flaggschiffe?

Des Weiteren wird spannend sein, welche Power unter der Haube Apple dem iPad 5 und iPad mini 2 spendiert. Der Lebenszyklus zwischen iPad 3 und iPad 4 betrug bekanntermaßen nur ein halbes Jahr, analog des iPhone 5 hatte Apple das iPad 3 kurzerhand ganz vom Markt genommen, das iPad 2 jedoch weiterhin verkauft.

✎ Dünner und leichter – Model(l) Maße für neue iPads?

Längst ist der IT-Gigant aus Cupertino nicht mehr „unantastbar“ – das iPad war zu Beginn quasi Alleinunterhalter, ehe die Konkurrenz nach und nach vergleichbar wertige Produkte entwickelte. Das iPad mini 2 jedoch darf durchaus als Reaktion Apples verstanden werden, stand doch etwa das Nexus 7 bereits im Fokus. Im Gegensatz zum iPhone und iPad hatte Apple reagiert – und nicht vorgelegt.

Sollten also das iPad 5 und das iPad mini 2 tatsächlich am 15. Oktober vorgestellt werden, ist mit einem Release noch im selben Monat zu rechnen. Mit dem iPhone 5S, dem „bunten“ iPhone 5C und den beiden iPads hätte sich Apple somit kurz vor dem Weihnachtsgeschäft neu aufgestellt. Doch: Die Konkurrenz schläft nicht.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert