iPhone 5, 5S, iPhone 6 und 6S: Neuer PanGu iOS 9 Untethered Jailbreak als Download

pangu-jailbreak-ios-9-screenshotPanGu/ Screenshot
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Diesmal ging alles ganz schnell: Das PanGu-Team hat iOS 9 geknackt, und sich selbst nicht von den schnell von Apple verteilten Patches iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 irritieren lassen. Somit können aktuell Nutzer des iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6, iPhone 6 Plus und natürlich der aktuellen Generation, sprich iPhone 6S und iPhone 6S Plus, das Update aufspielen. Auch Nutzer von Tablets, etwa des iPad mini 4, können den Untethered Jailbreak auf eigene Verantwortung aufspielen. Die Website redmondpie.com berichtet nun von einer neuen Version des Jailbreaks: Die PanGu Version 1.1.0 kann bereits auf Windows-Rechnern aufgespielt werden, beim Mac hakt es wohl noch. Die Performance habe sich verbessert und sei nun besser mit 64-Bit-Systemen abgestimmt: So manch iPhone 6S Nutzer dürfte dies freuen. Jedoch gibt es eine Einschränkung: Sollte ein iPhone 6S oder iPhone 5 Nutzer bereits iOS 9.1 installiert haben, ist ein Aufspielen des PanGu Jailbreaks nicht mehr möglich. Dies funktioniert aktuell nur mit iOS 9, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2. Interessanterweise ist auch die Website des PanGu-Teams, auf der der Untethered Jailbreak zum Download angeboten wird, sehr aufgeräumt und ähnelt in der Machart der von Apple. Mit Hilfe eines Jailbreaks gehen die Schranken auf dem iPhone 6S und Co. hoch – und es können etwa auch Apps aus anderen Stores aufgespielt werden. Apple jedoch pocht darauf, dass die Garantie des Gerätes verfällt.
Zudem geistern Meldungen durch das Netz, nach denen sich – nach Aufspielen des PanGu Jailbreaks – die Performance des iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6 oder auch iPhone 6S verschlechtert. Gerade das Hochfahren des Systems dauert wohl teils deutlich länger. Es steht zu vermuten, dass zeitnah auch ein Jailbreak für iOS 9.1 folgt: Bei iOS 8 und den Vorläufern hat es stets ein paar Wochen länger gedauert, bis ein Hack zur Verfügung stand. Diesmal ging alles erstaunlich schnell. Gewiss nicht zur Freude von Apple. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "iPhone 5, 5S, iPhone 6 und 6S: Neuer PanGu iOS 9 Untethered Jailbreak als Download"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*