iPhone 5 & 5S und Samsung Galaxy S4: Wettrennen in 2013?

werbung-samsung-galaxy-s3-iphone-5Samsung

Es gibt ja die bekannte Smartphone-Weisheit: Nach dem Release ist vor dem Release. Und so ranken sich bereits jetzt Gerüchte um das iPhone 5S – so nämlich soll der Nachfolger des erst kürzlich erschienenen iPhone 5 heißen. Und auch das Samsung Galaxy S4 kündigt sich bereits an – und das ist gewiss keine sonderlich große Überraschung, ist der mobile Begleiter des südkoreanischen IT-Giganten doch schon seit Mai diesen Jahres auf dem Markt – einmal von der „nachgeschobenen“ LTE-Variante und dem Galaxy S3 Mini abgesehen.

Die Kollegen von EETimes wollen nun davon Wind bekommen haben, dass Samsung an einer – Achtung – Acht-Kern-CPU werkelt – Quadcore mal eben verdoppelt? Vier Kerne sollen dabei mit 1,8 GHz getaktet sein, und vier weitere Kerne mit 1,2 GHz. Ob diese Technologie beim Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt – darüber kann gewiss nur gemutmaßt werden. Doch es steht zu vermuten, dass sich Samsung bei seinem künftigen Flaggschiff gewiss nicht lumpen lässt.


Auch das iPhone steht einmal mehr im Fokus. Während ein neuer Spot auf Thanksgiving abzielt, ranken sich die Gerüchte um den Nachfolger – das iPhone 5S und das iPhone 6. Laut kolportierter Meldungen soll als „Zwischenschritt“ zunächst das iPhone 5S erscheinen – und dann das iPhone 6, das womöglich mit einem innovativen neuen Touchscreen des Weges kommen könnte, das das Retina Display ablöst.

Das erstaunliche aber ist der Zeitraum: Noch immer halten sich hartnäckig jene Gerüchte (wobei natürlich auch A von B abschreibt und es C weitersagt), wonach das iPhone 5S schon im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen könnte. Foxconn soll in Kürze mit der Produktion starten. Und um die Verwirrung perfekt zu machen: Das iPhone 5 in der 16 GB und 32 GB Variante ist auf einmal wieder lieferbar.

Erscheinen im Jahre 2013 mit dem iPhone 5S und dem iPhone 6 also gleich zwei iPhones? Analog des iPad 3 und iPad 4 in diesem Jahr? Und wird das Samsung Galaxy S4 wirklich ein „kerniges Vergnügen“ wie oben beschrieben? Wir behalten ein Auge drauf.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "iPhone 5 & 5S und Samsung Galaxy S4: Wettrennen in 2013?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*