iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4: „Duell“ bereits ab März?

samsung-galaxy-s2Samsung

Dementi – oder kein Dementi? Alles recht nebulös, was sich da derzeit rund um das Samsung Galaxy S4 abspielt. Die Korea Times hatte den Stein ins Rollen gebracht, und davon geschrieben, dass bereits im Februar 2013 das Samsung Galaxy S4 vorgestellt werden könnte.

Das wäre nun wahrlich ein „früher“ Termin, wenn man bedenkt, dass das Galaxy S3 gerade erst im Mai diesen Jahres auf den Markt gekommen ist.

Doch auch wenn das iPhone 5 aktuell für eher negative Schlagzeilen sorgt – Kratzer am Aluminiumgehäuse schon bei Auslieferung, Display-Licht“aus“fall am Rand, Apple Maps mit deutlichen Startschwierigkeiten, teils mangelhafte WLAN-Unterstützung – so gilt es doch, den in ersten Tests gut besprochenen Mitbewerber, Paroli zu bieten.


An sich müsste Samsung mit dem Galaxy S3 bis dato genügend Selbstvertrauen getankt haben, hat es sich doch bereits 20 Millionen Mal verkauft – Analysten rechnen mit bis zu 30 Millionen verkaufter S3 bis Jahresende. Doch Apple hat dem eine Zahl entgegenzuhalten, die durchaus beeindruckend ist: Am Startwochenende wurden 5 Millionen iPhone 5 an den Mann und die Frau gebracht. Nun ist das neue Device des Apfel-Konzerns vergriffen und für viele Apple-Jünger heißt es: Ausharren. Da passt es doch gut ins Bild – zumindest aus Sicht des südkoreanischen IT-Giganten – dass das Android 4.1-Update, also „Jelly Bean“, naht. Auch jene neue Version des mobilen Google-Betriebssystems dürfte den ein oder anderen User dazu bewegen, dass 4,8-Zoll-Display des Samsung Galaxy S3 in Händen halten zu wollen.

Doch wie man es dreht und wendet: Das iPhone 5 bekommt es mit zwei Galaxy-Gegenspielern zu tun. Das wird auch Apple bewusst sein.

3 Kommentare zu "iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4: „Duell“ bereits ab März?"

  1. Das S3 zieht dem iPhone 5 jetzt schon die Schuhe aus.
    Ip5 vs GS4 wäre kein Duell, es wäre eine annihilation.

  2. „Annihilation (lat.: annihilatio „das Zunichtemachen“) bedeutet in der Physik die gegenseitige Vernichtung zweier entgegengesetzter Erscheinungen.“ Quelle: Wikipedia

    Nunja dass sich iPhone 5 und Galaxy S4 gegenseitig zerstören würden ist unwahrscheinlich.. sagen wir einfach das iPhone 5 ist klar dem S3 unterlegen.. und dem S4 noch mehr. ? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*