iPhone 5: Fans erweitern Samsung Galaxy S3 Werbung um das Lumia 920

werbung-samsung-galaxy-s3-iphone-5Samsung

Ob Samsung wohl mit dieser Reaktion im Netz gerechnet hat? Seit einigen Tagen bewirbt Samsung das Galaxy S3. Das „Interessante“ daran: Eigenschaften des S3 werden dabei mit denen des iPhone 5, das am morgigen Freitag in neun Ländern auf den Markt kommt, verglichen.

Die Reaktion der Apple-Anhänger folgte prompt: Im Netz „geistern“ einige Versionen umher, die die Werbung ein wenig „richtig rücken“ – zumindest aus Sicht der Apple-User. So wurde die Auflistung der Vorzüge des neuen iPhones ergänzt.


Doch bei all der Samsung Galaxy S3 vs. Apple iPhone 5 Rivalität darf nicht vergessen werden, dass es auch noch andere Anbieter gibt, die zuweilen ein paar Smartphones verkaufen möchten. Wer kann ihnen das bei den Verkaufszahlen verübeln.

Neu: iPhone 5 vs. Nokia Lumia 920

Einer dieser Hersteller heißt Nokia, die jüngst das Lumia 920 vorstellten. Das Smartphone mit Windows Phone 8 hat ebenfalls einige Vorzüge – und so wurde schwups laut des Blogs wmpoweruser.com eine weitere Werbung online gestellt, die – genau – das Lumia 920 mit dem iPhone 5 vergleicht. Die Gegenüberstellung mutet in diesem Falle etwas „ausgeglichener“ an.

✎ Der Release des Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 naht

Samsung hat in den Augen vieler User – das zeigen auch etliche Kommentare auf ukonio.de – nicht ganz die „erhoffte“ Fairness walten lassen und einige Punkte womöglich bewusst ausgespart. Doch im Falle des iPhone 5 vs. des Nokia Lumia 920 werden die Eigenschaften – wohlgemerkt von Fans, nicht von der PR-Abteilung – brav verglichen. Und es wird deutlich: Das neue Apple-Handy ist dem Nokia-Device längst nicht in allen Disziplinen überlegen, sondern es zieht in manch Kategorie gegen das „finnische Gadget“ auch den Kürzeren, was etwa die Gesprächsdauer anbelangt. Einfache Rechnung: Seriös gegen knallig?

nokia-fans-werbung

Reaktion von Nokia-Fans

Nun fragen wir uns, wie lange es dauert, bis auch HTC-Freaks das One X mit dem iPhone 5 vergleichen. Und was ist mit Motorola Razr? Und dem LT Optimus?

Der IT-Gigant aus Südkorea dürfte sich hinter vorgehaltener Hand womöglich schon eingestehen: Das mit der Galaxy S3 – iPhone 5-Vergleichswerbung war offenbar nicht die beste Idee. Dabei beginnt das neue Rennen um das beste Flaggschiff erst am morgigen Tage.

Derweil kampieren übrigens schon die ersten Jugendlichen vorm Apple Store am Hamburger Jungfernstieg. Aktuell kein Regen, gefühlt 15 Grad. Wir wünschen frohes Ausharren mit Blick auf den Jungfernstieg und die Binnenalster!

3 Kommentare zu "iPhone 5: Fans erweitern Samsung Galaxy S3 Werbung um das Lumia 920"

  1. Diese Vergleiche interessieren mich gar nicht. Denn jeder kauft das, womit er oder sie sich besser identifiziert. Bei mir ist es nun Nokia Lumia 920.

  2. Mich interessieren diese Vergleiche genauso wenig.

  3. Man sollte doch wirklich meinen, dass sich solch gigantische Konzerne wie Apple und Samsung nicht wie die Kleinkinder auf nahezu jeder möglichen Ebene und in was-weiß-ich für tausend verschiedenen Disziplinen bekriegen müssten, oder?

    Es wird immer Leute geben, die dem einen oder anderen Konzern all ihr Geld in den Rachen schieben, weil sie beide nun mal recht tolle Dinge anbieten.

    Es ist doch genug für alle da (:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*