iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 ohne Mini: Das „ausgefallene“ Duell

samsung-galaxy-s3-miniSamsung

Über Wochen hinweg wurde darüber diskutiert, ob sich das Samsung Galaxy S3 Mini wird mit dem iPhone 5 von Apple messen können. Doch so sehr das Thema aufgebauscht wurde – so schnell ist es auch wieder in sich zusammen gefallen. Grund: Das Samsung Galaxy S3 Mini ist ein Mittelklasse-Device zum leicht gehobenen Preis. Aber in Sachen technischer Spezifikationen fällt es im Gegensatz zum Galaxy S3 und iPhone 5 deutlich ab. Die „Power unter Haube“ reicht schlicht nicht aus. Nur fragt sich: Warum hat der südkoreanische IT-Gigant beim Mini nicht ein bisschen mehr drauf gepackt? Ist der Preis – der mit über 400 Euro gar nicht mal so niedrig ist – der Grund?


Womöglich lässt sich manch potenzieller Käufer irritieren – und denkt sich: Ach schick, das Galaxy S3 Mini hat genau die richtige Größe. Das mag sein – doch auch in Sachen Display-Auflösung hat das Mini im Vergleich zum Device des Apfel-Konzerns und des „großen S3-Bruders“ klar das Nachsehen. Um den Vergleich nicht zu scheuen, wäre es interessant gewesen, wie sich das Galaxy S3 Mini schlägt, wenn – abgesehen der Verkleinerung der Touchscreen-Diagonalen und des Gehäuses – alles beim „Alten“ geblieben wäre.

Doch dazu kommt es nun nicht. Insofern ändert sich wenig: So hundertprozentig kann das Samsung Galaxy S3 (4,8-Zoll-Display) aufgrund des größeren Ausmaßes noch immer nicht mit dem iPhone 5 (erstmalig 4-Zoll-Display) verglichen werden. Vom Galaxy Note 2 (5,5 Zoll) ganz zu schweigen. Daran wird sich vermutlich auch in Zukunft wenig ändern: Es steht zu vermuten, dass Apple nun – zumindest für einige Generationen analog der Vorgänger 4S, 4, 3GS etc. – bei einer Diagonalen bleibt; dem neuen 4-Zoll-Touchscreen. Und Samsung wird vermutlich zumindest die 5 Zoll mit seinem Galaxy S4 nicht „überbieten“.

Wir zeigen noch einmal die technischen Spezifikationen des Galaxy S3 Mini – die unsere vorangegangene Argumentation stützt. Was sagen die User: Ist ein Vergleich möglich – oder nicht?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 ohne Mini: Das „ausgefallene“ Duell"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*