iPhone 5: Untethered Jailbreak iOS 6 – Dream JB ein Fake

iphone-5-screenshot-appleApple

Also doch: „This experiment is exactly as it was named. Simply just a dream.“ Der von Dream JB in Aussicht gestellte Untethered Jailbreak war ein Fake – gefolgt von einer Warnung am heutigen Tage, da draußen im Netz aufzupassen. Schönen Dank auch.

Somit geht ein Märchen zu Ende. Aber ein Glück ist ein neues am gestrigen Tage gestartet: „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“.

Hacker Dream JB stellte für den 22.12. einen Untethered Jailbreak für iO6 in Aussicht – ein Beweisvideo blieb er jedoch schuldig. Bis gestern datierte sein letztes Website-Update vom 10. Dezember. Heute veröffentlichte Dream JB schließlich seine neuerliche Nachricht. Der Traum ist geplatzt.


Zuvor gab Dream JB noch großspurig an, alle Fragen zum Untethered Jailbreak beantworten zu wollen. Nicht nur iPhone 5 User hatten mit Spannung auf den Beweis gewartet – denn erst dieser hätte offenbart, ob da jemand nur von einem Jailbreak „träumt“ – oder womöglich tatsächlich iOS 6 „geknackt“ hat. Zuletzt hatte das Chronic Dev Team den iOS 5-Jailbreak gewuppt.

Sobald es Neuigkeiten zum Untethered Jailbreak für iOS 6 gibt, werden wir über diese auf ukonio.de berichten.

Die Sache mit der Garantie

Derweil gilt nicht nur für Käufer des iPhone 5: Apple pocht darauf, dass die Gerätegarantie verfällt, sobald ein Untethered Jailbreak auf dem iPhone oder iPad aufgespielt wurde. Das gilt freilich auch für ältere Geräte. Gerichte in den USA haben jedoch unlängst entschieden, dass ein Jailbreak nicht illegal ist.

Insofern ist es stets ein Wettlauf zwischen den Hackern und dem Apfel-Konzern aus Cupertino. Denn jede neue iOS-Version muss erneut mit einem Jailbreak versehen werden. Die Jailbreak-Software wird von den Hackern kostenlos ins Netz gestellt – wenngleich, wie zuletzt im Falle des Sonic Dev Teams, um eine kleine Spende gebeten wird.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "iPhone 5: Untethered Jailbreak iOS 6 – Dream JB ein Fake"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*