iPhone 5S Bild: Kameramodul im Vergleich zum iPhone 5

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Für all jene Freunde des iPhones, die den Release des iPhone 5S schon herbeisehnen, sind womöglich jene Bilder von Interesse, die der französische IT-Blog Nowhereelse veröffentlichte. Schon im Vorfelde der Veröffentlichung des iPhone 5 waren die Kollegen recht umtriebig.

Nun also soll ein Bild das Kameramodul (Frontkamera) des iPhone 5S zeigen – und zwar im Vergleich zum iPhone 5. Also ganz ehrlich: Uns gibt das Bild jetzt nicht sonderlich viel, vor allem, weil sich keine weiteren Erkenntnisse daraus ableiten lassen. Vielleicht fehlt uns am Montagmorgen aber auch einfach die Fantasie.

iPhone 5S: Läuft die Produktion an?

Die Produktion des iPhone 5S könnte derweil in Kürze starten: Wie das Wall Street Journal berichtet, soll der chinesische Hersteller Foxconn seit Ende März rund 10.000 neue Arbeiter angestellt haben. Zwar soll Foxconn nicht offiziell eingeräumt haben, dass die Produktion des künftigen iPhone von Apple in den Startlöchern stecke und schob vielmehr „saisonale Bedürfnis“ vor, doch bereits in den letzten Jahren zeichnete sich Foxconn für die Herstellung des jeweiligen iPhone-Modells verantwortlich.


Insofern vermuten die Kollegen des WSJ, dass Foxconn alsbald die Maschinen in Zhengzhou im Süden Chinas anwirft und die Bänder auf Hochtouren laufen.

In den letzten Wochen wurde bereits fiebrig über das nächste iPhone diskutiert. Ob das „künftige iPhone“ tatsächlich den Zusatz „5S“ erhält, bleibt jedoch abzuwarten. Auf das iPhone 4 folgte das iPhone 4S – womöglich wiederholen sich hier die Ereignisse. Auch ist unklar, ob das Display erneut mit 4 Zoll des Weges kommt – oder ob Apple womöglich die Touchscreen-Größe erneut anpasst. Samsung veröffentlicht Ende April sein Galaxy S4 – samt 5 Zoll Display.

Bereits die Produktion des iPhone 5 in Chinas Werken von Foxconn sorgte für viele Schlagzeilen: So wurden die Arbeitsbedingungen kritisiert – gerade das Aluminium-Unibody-Gehäuse war anfällig für kleinere Schäden. Mitarbeiter wurden angehalten, noch vorsichtiger bei der Herstellung zu sein.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert