iPhone 6 oder iPhone 5S: Konzeptstudie samt neuem Home-Button

iphone-5-screenshot-appleApple

Aktuell kursieren viele Meldungen im Netz – über das iPhone 5S. Das iPhone 6 hingegen scheint aktuell ein wenig aus den Schlagzeilen zu sein. Zumindest in der Gerüchteküche hat man sich geeinigt: Auf das iPhone 5 folgt das iPhone 5S. Basta. Das war ja schließlich beim iPhone 4 und 4S auch so. Doch Apple hat sich bis dato ausgeschwiegen – und insofern ist zumindest von der offiziellen Seite her betrachtet noch gar nicht endgültig ausgesungen, wie denn nun der künftige mobile Begleiter von Apple heißen wird.

Eine Option wäre zudem, dass Apple zukünftig auf eine Ziffer im Namen verzichtet – wie unlängst beim iPad geschehen. Doch solche Gedanken bringen uns nicht weiter – doch vermutlich wird im Herbst diesen Jahres tatsächlich ein neues „iPhone“ erscheinen. Und im Folgejahr dann womöglich ein „brandneues“ iPhone 6. Während sich die äußere Erscheinung bei einem 5S im Vergleich zum iPhone 5 unter Umständen gar nicht verändert, könnte das iPhone 6 zwar nicht „völlig neue Wege“ einschlagen, aber gewiss einmal mehr Veränderungen mit sich bringen. Apple hatte sehr lange an seinem 3,5 Zoll Display festgehalten.


Doch der Trend geht mittlerweile – zumindest global betrachtet – hin zu noch deutlich größeren Displays, wie das Samsung Galaxy S4 mit seiner Touchscreen-Diagonalen von 5 Zoll zeigt. Insofern ist Apple, die erst beim iPhone 5 auf 4 Zoll „umgerüstet“ haben, schon wieder in Zugzwang. Das Aluminium-Unibody-Gehäuse derweil gilt zwar als kratzanfällig – konnte aber in Sachen Gewicht überzeugen.

Video: So könnte das iPhone 6 aussehen

Im Netz jedoch machen sich viele Apple-Freunde schon so ihre Gedanken, wie das iPhone 6 aussehen könnte. Ein brandneues Konzept-Video, seit Anfang des Monats bei YouTube abrufbar, zeigt unter anderem, wie sich der Home-Button beim künftigen iPhone wandeln könnte.

Ganz so fantasievoll wie andere Konzeptvideos – einige haben wir bereits vorgestellt – kommt der Entwurf des YouTube-Users Arthur97reis nicht des Weges. Fast „realistisch“ mutet das Video an. Und es steht zu vermuten, dass auch in Cupertino der ein oder andere sich das Video einmal genauer zu Gemüte führt.

Wir behalten die iPhone-Lage im Auge und werden auch in den kommenden Wochen regelmäßig in der Gerüchteküche vorbeischauen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


2 Kommentare zu "iPhone 6 oder iPhone 5S: Konzeptstudie samt neuem Home-Button"

  1. Was hier noch fehlt ist der Link zum Video. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*